Am vergangenen Wochenende fanden in Unterdürrbach die letzten Bayerischen Meisterschaften für das Jahr 2012 statt. 31 Vereine aus ganz Bayern schickten 148 Teilnehmer ins Rennen um den Bayerischen Meistertitel in der Jugend B im griechisch-römischen Stil. Die Ringerabteilung des TSV 1860 Weißenburg war mit drei Akteuren vertreten und die Bilanz viel sehr positiv aus.

Simon Will holte sich mit einer sehr starken Vorstellung den Titel eines Bayerischen Meisters in der Gewichtsklasse bis 46kg. In seinem Pool setzte er sich souverän durch und belegte hier den ersten Platz. In der Finalrunde traf er zunächst auf Florian Unfried vom Bundesligaverein SV Untergriesbach. Der Weißenburger konnte in der ersten Runde seinen Kontrahenten auf beide Schultern legen. Anschließend traf er auf Sebastian Pohl vom ASV Hof. Dieses Mal drehte der Weißenburger Nachwuchsringer den Spieß um, kämpfte sehr konzentriert und erreichte bereits in der ersten Runde einen Schultersieg, der ihm den ersten Platz bescherte.

In der Gewichtsklasse bis 58 kg holte sich Hendrik Struller die Bronzemedaille. In der Begegnung um Platz drei und vier, konnte er sich gegen  Sebastian Stadler vom SC Anger nach Punkten durchsetzen.

Lorenz Bethke, der in der Gewichtsklasse bis 38 kg an den Start ging, erreichte in seinem Pool den undankbaren vierten Rang und verpasste somit die Finalrunde. Der sehr talentierte Weißenburger konnte leider seine guten Trainingsergebnisse nicht auf dieser Meisterschaft umsetzen.