Für die Nachwuchsringer des TSV 1860 Weißenburg standen am Wochenende die beiden Begegnungen gegen den ASV Neumarkt auf dem Programm. Nachdem der ASV Neumarkt seine Seniorenmannschaft in der Bezirksliga Mittelfranken zurückgezogen hatte, verständigten sich beide Vereine darauf, den Vor- und Rückkampf in Neumarkt auszutragen. Der Vorkampf wurde mit 24 zu 15 von den Weißenburgern gewonnen, und im Rückkampf setzen sie sich mit 23 zu 16 gegen die Oberpfälzer durch. Schülertrainer Heiner Wägemann achtete bei der Aufstellung darauf möglichst viele Jugendringer einsetzen zu können und nahm deshalb einen Großteil seiner Aktiven mit nach Neumarkt.

Für die Betreuung der Jugendmannschaft war dieses Mal Thomas Hitz verantwortlich. Im ersten Kampf waren Felix Schmied, Lukas Posch (31 kg), Lorenz Bethke, Simon Will, Jonas Stengel und Simon Wallmüller erfolgreich. Weiterhin gehörten Lukas Karg, Lukas Stengel, Johannes Michel und Lukas Will zur Mannschaft. Anschließend wurde die Mannschaft etwas umgestellt und Lukas Posch startete in der Klasse bis 34 kg. Im Rückrundenkampf holten Felix Schmied, Fabian Felleiter, Simon Will, Jonas Stengel, Lukas Will und Simon Wallmüller die Punkte. Die Mannschaft vervollständigten hier Lukas Posch, Lorenz Bethke, Manuel Wallmüller und Johannes Michel. Am kommenden Wochenende steht für die Seniorenmannschaft der wichtige Kampf gegen den Tabellenführer KSV Bamberg auf dem Programm. Der Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Landkreisturnhalle, An der Hagenau. Die Schüler treffen um 18.30 Uhr auf den Nachwuchs des Bundesligavereins SV Johannis Nürnberg.