Da dies in der laufenden Saison das erste Heimspiel der U19 am A-Platz der Rezataue war, merkte man unseren Jungs die Nervosität anfangs deutlich an. Das Spiel wurde zunächst von den Abwehrreihen geprägt und so entstanden in der ersten Halbzeit keine nennenswerten Torraumszenen. Folgerichtig gingen die beiden Mannschaften somit mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Trainer Wokon machte mit der Einwechslung eines weiteren Stürmers nach der Halbzeitpause deutlich, dass man gewillt war die Punkte in Weißenburg zu behalten. So entwickelte sich nun ein offenes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Weißenburg verpasste es zweimal vor dem gegnerischen Torhüter in Führung zu gehen, zudem scheiterte ein TSVler nach glänzender Vorarbeit am Torpfosten. Und so kam es wie es kommen musste man lief anschließend in einen Konter, bei dem unser Torhüter den gegnerischen Stürmer von den Beinen holte, den fälligen Elfmeter verwandelten die Neumarkter in der 67. Minute sicher. In den darauffolgenden Minuten hatten die Neumarkter mehrmals die Chance das Spiel zu entscheiden, doch unsere Mannschaft kämpft sich wieder in die Partie zurück und kam so nach einem Getümmel im Strafraum zum Ausgleich. Die letzten 10 Minuten hatten unsere Jungs den Siegtreffer mehrfach auf dem Fuß, doch sie scheiterten immer wieder am Neumarkter Keeper. Letztendlich steht unterm Strich ein hart umkämpftes aber verdientes 1:1.