Einen Dreier der Marke „glücklich“ verbuchte die U 19 im BOL Juraderby bei der DJK Schwabach und befindet sich nun auf einem hervorragenden 3. Tabellenplatz mit nur einem Zähler Rückstand auf den Tabellenführer. Glücklich war der Sieg deswegen, weil das Spiel auf mäßigem Niveau eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte, wobei man dazusagen muss, dass es sogar die Gastgeber waren, die wohl mehr Spielanteile hatten. Höhepunkte gab es wenig: Die Schwabacher erzielten zwar in Mitte der 2. Hälfte ein Tor, doch wurden die Einheimischen vom gutleidenden SR wegen Abseits zurückgepfiffen. In der 86. Minute war es dann schließlich soweit, als nach einem absolut „fairen Derby“ das vielumjubelte Siegtreffer fiel. Am kommenden Samstag steht ein weiteres Auswärtsspiel bei der SG Nürnberg/Fürth im Terminplan.