Nach einer intensiven und langen Vorbereitung startet die U17 mit einem positiven Gefühl am kommenden Samstag gegen den Würzburger FV in die Rückrunde. Viel hatte man sich vorgenommen nach einer belanglosen Hallensaison, wo es viel mehr darum ging verletzungsfrei in die Rückrundenvorbereitung zu starten. Den Auftakt machte man Ende Januar gegen die U17 des TSV 1861 Nördlingen, als man zu dem Zeitpunkt leider noch ohne einer Trainingseinheit aufgrund von Platz- und Witterungsbedingungen mit einem guten 2:2 Unentschieden startete. Im Laufe der Vorbereitung konnte die U17 einige gute Ergebnisse erzielen, vor allem wollte man sich aber im taktischen Bereich und im Spiel mit dem Ball verbessern. Außerdem spulten die Jungs quasi täglich ein intensives Trainingsprogramm ab, um so fit wie möglich in die Rückrunde zu starten, was sich dann aber vor allem gegen Ende der Vorbereitung bemerkbar machte. Gegen den Bayernligisten der SpVgg aus Ansbach konnte man ein überzeugendes 3:3 einfahren. Absolutes Highlight für die U17 war der Test gegen die U16 vom 1. FC Nürnberg am NLZ in Nürnberg. Man verlor das Spiel zwar 0:3, was insgesamt sicherlich noch etwas höher hätte ausfallen können, zeigte der Keeper der 1860ger einige Glanzparaden und hielt dazu noch einen Elfmeter. Gänzlich Chancenlos war man ebenfalls nicht, nach einigen guten Aktionen im Spielaufbau konnte man sich 3-4 100%-ige Chancen herausspielen, bis unseren Jungs vor’m Tor die Nerven versagten. Den Schlusspunkt setzte man unmittelbar einen Tag darauf gegen eine gute U16 des TSV Schwaben Augsburg daheim. Das wohl schwierigste Spiel in der Vorbereitung, da man einen Tag vorher beim Club „richtig Körner gelassen hat“, zeigte man eine gute 1. Halbzeit mit mehr Spielanteilen für unsere Jungs. In der 2. Halbzeit zeigte unsere U17 Moral und Einstellung und wehrte sich vehement gegen 1:2 Führungstreffer der Augsburger. Den Schlusspunkt setzte man mit dem Schlusspfiff und einem wunderschönen Treffer außerhalb des Sechzehners. Sichtlich erschöpft aber dennoch zufrieden konnte man die Vorbereitung mit einem Sieg abschließen.