Am vergangenen Samstag reiste die U17 vom TSV 1860 Weißenburg erneut stark Ersatzgeschwächt nach Bayreuth an. Im letzten Spiel vor der Winterpause wollte man das Jahr erfolgreich abschließen. Nach anfänglichen Druck der Bayreuther konnte man nach 20 Minuten die erste Großchance seitens der Weißenburger verzeichnen, als Gollisch einen Fehler im Aufbauspiel der Bayreuther fast zum 0:1 Führungstreffer ausnutzen konnte. Im Anschluss daran schaffte es die U17 der Weißenburger keine weitere Großchance herauszuspielen und musste sich bis Ende der 1. Halbzeit hauptsächlich gegen den Führungstreffer der Bayreuther wehren. Die 2. Halbzeit begann wie die erste Halbzeit endete, mit enormen Druck und viel Spielkontrolle der SpVgg Bayreuth, folge dessen war der Führungstreffer der Bayreuther nur eine Frage der Zeit. In der 60. Minute Spielminute untermauerte das Schiedsrichtergespann der Partie ihre schwache Leistung mit einem nicht gegeben Freistoß nach klaren Foulspiel der Bayreuther nahe der Grundlinie der Weißenburger, dass zur Folge den 1:0 Führungstreffer für Bayreuth bedeutete. Nach dem Führungstreffer gelang es der U17 von Angelo Giugliano etwas mehr Spielkontrolle zu gelangen, kam jedoch nicht mehr zwingend nach vorne. In der 70. Spielminute konnte die Heimmannschaft trotz klarer Abseitsstellung des Gegners auf 2:0 erhöhen. Groß war natürlich der Frust über die eigene Leistung als auch über die schlechte Leistung der Schiedsrichter, dass zur Folge noch 2 Zeitstrafen für Krach und Husejnovic bedeutete. Alles in einem war es ein „gebrauchter Tag“, die Enttäuschung nach der schlechten Leistung war dementsprechend groß. Nun gilt es für die Jungs der U17 „die Batterien wieder aufzuladen, um im März nach der Winterpause voll anzugreifen und gemeinsam das Ziel Klassenerhalt noch zu schaffen“.