Der ehemalige Zweitbundesliga- und jetzigen Regionalliga- Nachwuchs des SV Wacker Burghausen mußte sich in Weißenburg beim Sechs-Punktespiel mit einem Punkt begnügen. Auf dem A-Platz an der Rezataue war der Vizemeister aus der Landesliga/Süd beim Mitaufsteiger in die Bayernliga die zunächst spielbestimmende Mann- schaft. Die mit sechs (!) Bayern-Auswahlkaderspielern angetretenen Gäste (TW Alramseder, die Fischerzwillinge Simon und Christian, Kelmendi, Sommer und Savarese) konnten aber auch hier den frühen Rückstand in der 10.Minute nicht verhindern. Merim Ljiko hatte auf Darko Lukic in die Spitze geschlenzt und dieser verwandelte sicher zum 1:0. Hier zeigte sich das die Wackerakteure von der Österreichischen Grenze nicht von ungefähr mit der drittschlechtesten Abwehr (32 Gegentore) auf den drittletzten (Relegationsplatz) der Tabelle stehen. Nach der Druckphase am Anfang kontrollierte die Eigner/Lukic-Truppe ab Mitte der 1.Hälfte die Bayernligapartie und ging nicht unverdient mit 1:0 in die Pause. Schiri Klinnert (Roth), der bereits tags zuvor am Samstag eine gute U19- Landesligabegegnung in Weißenburg gegen Würzburg (3:3) ablieferte, konnte an die Leistung vom Vortag nicht anknüpfen, ließ er sich doch von "Außen" des Öfteren zu sehr beeinflussen. Nach dem 1:1 Ausgleichstreffer in der 50.Minute durch Neuzugang Lukas Unterholzner von der Spvgg Landshut hatten die Gäste kurzzeitig wieder Oberwasser. Am Ende war es ein verdientes Unentschieden, wobei die "Rot-Weißen-Bomber" ihren Vier-Punkte-Vorsprung auf die Gäste von der Salzach halten konnten. Die jeweils zwei Relegations- und Abstiegsplätze nehmen jetzt Schweinfurt (8), Burghausen (7), Neumarkt (7) und Ansbach (6) ein. Am kommenden Samstag, 23.11., 16 Uhr geht es zum letzten Vorrundenspiel ins Allgäu zum FC Memmingen, die zwei Punkte vor den "Wülzburgern" rangieren. Im Bodenseestadion gibt zuvor in der Herren-Regionalliga Spitzenreiter München (14 Uhr) seine Visitenkarte ab.