Am Sonntag reiste die U17 des TSV 1860 Weissenburg zu den Schanzer nach Ingolstadt. Das Team um Trainer Thomas Karg ist mit 41 Toren die zweit stärkste offensive in der Bayernliga und strebt nach dem Abstieg aus der Bundesliga den sofortigen Wiederaufstieg an. Ab der ersten Minute versuchten die Jungs des TSV sicher zu stehen und nach Balleroberung schnell umzuschalten. Das schnelle umschaltspiel brachte die Ingolstädter immer wieder in Verlegenheit. Die beste Gelegenheit ergab sich in der 25. Minute durch Lukic. Lukic setzte sich halb links im Strafraum durch, übersah den freistehenden Gerstmayer und scheiterte somit am Torhüter der Gastgeber. Ingolstadt versuchte es immer wieder über die Mitte seine Stürmer vergebens in Szene zu setzen. Drei Minuten vor der Pause gelang es den FC dann doch den Ball über die Linie zu drücken. Ein langer Ball konnte nicht entscheidend aus dem Gefahrenbereich geklärt werden und der Stürmer des FCI drückte den Ball mit einer Akrobatischen Einlage zur Führung in die Maschen. Nach dem Pausentee versuchten die 60er offensiver in die Partie zu starten. Nach gutem Kombinationsspiel im mittleren dritter versäumten es die Jungs gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. Ingolstadt blieb durch seine Konter immer Brand gefährlich und erhöhten in der 48. Minute zum 2:0. In den noch Verbleibenden 30 Minuten gaben die Weissenburger nicht auf und erspielten sich ein Übergewicht an Spielanteilen das durch die gut gestaffelte Defensive der Schanzer clever verteidigt wurden. Gefährlich blieb die Truppe um Eigner/Lucic bei Standards. Ein gut getretener Freistoß aus dem Halbfeld verfehlte in der 70. Minute nur knapp den Anschlusstreffer. Somit musste sich die U17 des TSV 1860 Weißenburg mit der 2:0 Niederlage abfinden. Aufgrund des starken Auftritts in der zweiten Halbzeit konnten die Jungs das Spielfeld mit erhobenem Haupt verlassen. Nun heißt es, sich auf das Heimspiel am Sonntag gegen den SV Wacker-Burghausen vorzubereiten und im sechs Punktespiel an die Leistung der letzten Woche anzuknüpfen.