U17 setzt ihre Siegesserie in der Landesliga Süd fort: Die TSV-Sechziger traten heute zum Nachholspiel beim Tabellenfünften FC Stätzling an. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie ohne großen Torraumszenen. Einen Kopfballverlängerung nach Eckball von Stätzling konnte Maxi Laub mit einem Reflex klären, weitere Chancen musste der Weißenburger Keeper nicht entschärfen. Auch die Weißenburger geizten in der 1. Halbzeit mit Chancen. Eine davon reichte aber um mit 1:0 in Führung zu gehen. Mario Santoro steckte gekonnt durch, zu seinem Stürmerkollegen Omar Almaayouf, der steuerte von der linken Seite aufs Stätzlinger Tor zu und schob in der 40. Minute eiskalt den Ball am Stätzlinger Keeper vorbei zur Führung. So ging es dann in die Halbzeit. Die Weißenburger versuchten aus einer sicheren Abwehr heraus erst mal das Ergebnis zu verwalten. Das Spielgeschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab und beide Abwehrreihen standen sicher. In der 61. Minute dann die kalte Dusche für die Weißenburger, ein Richtung Tor getretener Freistoß konnte von Lindermayer mit dem Kopf über den herauslaufenden Laub zum 1:1 verlängert werden. Die jungen Sechzger konnten den Schock aber schnell überwinden und gestalteten das Spiel weiter ausgeglichen. In der 70. Minute dann der Auftritt von Omar Almaayouf, als er dem Gegner auf und davon lief und aus Spitzen Winkel vom rechten Sechzehner Eck zum 2:1 einschob. Die Weißenburger verteidigten nun mit Mann und Maus das 2:1 und ließen nichts mehr anbrennen. So dass es am Ende beim etwas schmeichelhaften aber nicht unverdienten Sieg für die U17 blieb. Wie in den vergangen 3 Spielen nach der Winterpause überzeugte die Mannschaft wieder durch ihren Teamgeist, Einsatzfreude und Siegeswillen. Umso höher zu bewerten ist die Leistung, da man mit dem letzten Aufgebot nach Stätzling fahren musste, weil kurzfristig Tobi Braun und Mäx Schwarz nicht im Kader standen. Jetzt gilt die Konzentration auf das Osterwochenende: 2 Nachholspiele stehen an. Am Ostersamstag geht es um 11 Uhr gegen Königsbrunn und am Ostermontag um 13 Uhr gegen den FC Memmingen 2. Die Sechzger wollen natürlich ihre Serie fortsetzen und beide Heimspiele erfolgreich gestalten.