Am Sonntag gastierte der TSV Nördlingen zum U15 Bayernliga Spiel an der Rezataue. Die junge Mannschaft des TSV 1860 Weißenburg musste krankheitsbedingt auf mehreren Positionen umstellen und musste sich am Anfang erst zurechtfinden, wobei die eingesetzten Spieler ihre Aufgabe sehr ordentlich absolvierten und immer besser ins Spiel fanden. Von Anfang an entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel im Mittelfeld und auf beiden Seiten wurde versucht, mit langen Bällen die gegnerische Abwehrreihe zu überspielen. Durch diese Versuche kam es immer wieder zu Spielunterbrechungen, wie Abseits, Einwurf oder Abstoß, die zu keinem flüssigen Spielbetrieb führten. In der ersten Halbzeit konnte der TSV Nördlingen zwar mehr Chancen als die Weißenburger verbuchen, konnten aber den Heimtorwart nicht überwinden oder scheiterten nach einer klar nicht gegebenen Abseitsstellung am Pfosten. Die Heimmannschaft konnte eine Flanke von außen nicht in der Mitte verwerten und vergab somit eine größere Torchance. Ebenso wurde nach einer Flanke von rechts ein Kopfball links am Tor vorbeigeköpft. In der zweiten Halbzeit ergaben sich kaum Möglichkeiten für beide Mannschaften und alles lief auf ein 0:0 hinaus. Nach einem Steckball in der 67. Minute setzte sich der Außenspieler des TSV Weißenburg gegen zwei Nördlinger überragend durch und legte den Ball im Strafraum quer und ein kurz zuvor eingewechselter Spieler musste diesen nur noch über die Linie zum umjubelten Führungstreffer einschieben. In der restlichen Spielzeit verteidigte die junge Truppe mit allen Mann und sicherte so ihren siebten Punkt aus den letzten drei Spielen. Eine Minute vor Schlusspfiff gab es noch eine fünfminütige Zeitstrafe für die Heimmannschaft, dies änderte aber nichts mehr am Ergebnis. Nun heißt es für die junge U15 des TSV Weißenburg nächste Woche die U15 des FC 1920 Gundelfingen an der Rezataue zu empfangen, wobei man gegen den zweitplatzierten nur überraschen kann.