Das war nix, bei 4 vergleichen mit dem SK Lauf (1. Herren, U 19, U 17 und U 15) in den letzten Tagen mussten unsere Weißenburger alle 12 möglichen Punkte dem Gegner überlassen. Besonders weh dieses Wochenende tut die Niederlage unserer U 15 (0:1), denn der Vorsprung auf den Nichtaufstiegsplatz ist nun bei noch 5 ausstehenden Partien auf 4 Zähler geschmolzen. Am kommenden Freitag (15.05.09 - 18.00 Uhr) im Heimspiel gegen die DJK Schwabach gilt es nun, in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Einen Rückschlag mussten die Sechziger in Lauf hinnehmen. Der Ausfall von 3 Stammkräften war dann doch des Guten zu viel. Das Spiel begann mit zwei Pauckenschlägen auf beiden Seiten. Doch beide sog. Hundertprozentige brachten nichts ein. Das Tor des Tages viel bereits in der 8. Minute. Dank eines Platzfehlers kam ein Laufer Stürmer alleine vor das Tor und schob überlegt ein. Die Gäste hatten kurz darauf eine Großchance zum Ausgleich aber ein TSV Spieler scheiterte in ähnlicher Situation wie die Laufer zuvor bei ihrem Tor am Keeper. Geordnetes Kurzpaßspiel war auf dem nicht gerade berauschenden B-Platz kaum möglich. Nach 25 Minuten kam es dann zu einer Halbstündigen Unterbrechung wegen eines Gewitters. Die Pause wurde daher vorverlegt. Nach dem Seitenwechsel gingen die Weißenburger von Minute zu Minute mehr Risiko was den Gastgebern Konterchancen eröffnete. Aber der TSV Keeper machte diese alle zu nichte. Die Gäste bemühten sich zwar und kämpften wirklich fleißig, aber ein geordnetes Spiel war auf dem nun mit Pfützen bestückten Platz nicht mehr möglich. So kamen auch keine zählbaren klaren Torchancen mehr zu Stande. Am Freitag gilt es nun gegen die DJK Schwabach wieder zu punkten.