Wie eng Sieg und Niederlage zusammen liegen musste an diesem Wochenende die U 15/1 und die U 15/2 erfahren. Eigentlich nichts neues von unserer U 15/1, denn die Truppe um Stephan Mayer entwickelt sich allmählich zu den positiven Minimallisten der U 15 BOL. Diesmal siegten unsere Weißenburger auf dem Kleeblatt-Kunstrasen bei der SpVgg Greuther Fürth II glücklich mit 1:0. Mit nun 17:7 Toren (aus 12 Spielen) sind unsere Spieler des Jahrgangs 1994/1995 weiter auf dem Sprung die Bayernliga. Nicht ganz so toll lief es diesmal bei unserer U 15/2, die das Kreisligaverfolgerduell beim ASV Neumarkt mit 0:1 verlor. Hier war eine Unachtsamkeit Mitte der 2. Halbzeit spielentscheidend. Der Ball war bereits deutlich hinter der Torauslinie. Ein gegnerischer Stürmer spielte den Ball zurück in den Strafraum - Querpass - Tor, während unsere Abwehr den Pfiff des Schiedsrichters erwartete. Die Haberler-Elf hatte teils gute Möglichkeiten in Führung zu gehen oder den Ausgleich zu machen, aber es sollte nicht sein. Mit der Leistung der Jungs war Trainer Peter Haberler zufrieden, mit dem Spielergebnis natürlich nicht.

Einen insgesamt sehr glücklichen Dreier konnten unsere U 15 Jungs bei der U 14 der SpVgg Greuther Fürth auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz einfahren. Und das trotz des verletzungsbedingten Ausfalles Ihres Abwehrchefs. Vor allem in der Ersten Hälfte konnten die Sechziger kaum ihr können aufblitzen lassen. Lediglich eine klare Einschußmöglichkeit war zu verzeichnen. Die Fürther dagegen bestimmten das Spiel und hatten genug Chancen um in Führung zu gehen. Einmal stand ihnen dabei der Pfosten im Weg. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel dann abwechslungsreicher. In 45. Minute konnten die Weißenburger einen schönen Spielzug über Außen vortragen und der Querpaß führte ins leere Tor zum 1:0. Anschließend gab es drei Riesenchancen für unsere Sechziger, aber jedes mal scheiterten sie völlig alleine vor dem Fürther Keeper kläglich. Damit hätten sie das Spiel vorzeitig entscheiden können. Aber auch die Fürther hatten noch zwei Großchancen. Wiederum musste dabei einmal der Pfosten für die Gäste retten. Dank dieses erneut knappen Sieges konnten sich die Mayer-Schützlinge nun ein kleines Polster auf den Tabellendritten erspielen. Am Freitag geht es um 18.00 Uhr vor der kurzen Osterferienpause gegen den TSV Burgfarrnbach am Lehenwiesenweg weiter.