Den ersten von insgesamt drei vergleichen an diesem Wochenende mit der SG Nürnberg/Fürth konnte unsere U 15/1 (es folgen die U 17 und die 1. Herrenmannschaft) für sich entscheiden. Die Truppe um Stephan Mayer landete einen 2:0 (1:0) Arbeitsheimsieg und ist somit auch weiterhin Tabellenzweiter hinter dem 1. FC Nürnberg II, der ja bekanntlich nicht Aufsteigen kann. Am kommenden Wochenende reisen unsere jungen Weißenburger zum Nachwuchs der SpVgg Greuther Fürth (Samstag, 28.03.09 - 14.30 Uhr).

U 15 festigt zweiten Tabellenplatz! Gegen die zu Beginn auf Konter ausgelegten Gäste begannen die Sechziger sehr Druckvoll und zeigten starke 25 Minuten. Bereits nach 5 min setzten sie dabei ein Ausrufezeichen durch einen Lattentreffer. Als logische Konsequenz fiel dann auch nach einer Viertelstunde das 1:0 aus dem Gewühl heraus. In der Folgezeit vergaben die Weißenburger klarste Einschußmöglichkeiten und versäumten es somit den Sack vorzeitig zuzumachen. Erst in den Schlussminuten der ersten Hälfte kam die SG Nürnberg/Fürth dann häufiger vor das Sechziger Gehäuse. Die zweite Hälfte verlief ausgeglichener, was auch an den Gästen lag die Druck machen mussten um den Rückstand aufzuholen. Dank eines 5 minütigen Überzahlspiels konnten die Gastgeber jedoch in dieser Zeit auf 2:0 durch eine schöne Einzelleistung davon ziehen und somit für die Entscheidung sorgen.