U15-HKM2009-3RNach der U 17 und U 13 zog nun auch unsere U 15 in die Endrunde der besten 6 Mannschaften um die Hallenkreismeisterschaft Neumarkt/Jura ein. Der Mayer-Elf wurde es in der Gruppe doch recht leicht gemacht und mit 3 hohen Siegen konnten unsere TSV60er den Gruppensieg recht deutlich bejubeln. Dies genügte aber noch nicht, um bei der Endrunde am Sonntag, 15.02.09 ab 14.00 Uhr in Neumarkt dabei zu sein. Im "Play-Off-Spiel" gegen den Zweiten der anderen Gruppe, gegen die JFG Wendelstein, wurden unsere jungen Weißenburger dann voll gefordert und siegten unterm Strich verdient mit 2:1 und lösten somit endgültig das Endrundenticket.(Link zur U15-FOTO-Galerie)

U19-HKM2009-3RNicht ganz so toll lief es bei unserer U 19, denn der Huber-Elf wurde die Auftaktniederlage gegen den TV Hilpoltstein (1:3) zum Verhängnis, um am Ende auszuscheiden. Da halfen auch die beiden Siege gegen die SG Theilenhofen und gegen die SpVgg Roth nichts, denn im direkten Vergleich fehlt eben ein Punkt bzw. auch ein Tor und somit belegten unsere Weißenburger "nur" Platz 3 in der Gruppe. (Link zur U19-FOTO-Galerie)

von Uwe Mühling, Weißenburger Tagblatt:

Neben diesen Endrunden in der Brombachhalle unter der bewährten Regie des FC Pleinfeld fanden am Sonntag auch die abschließenden Spiele der dritten Runde statt und zwar in der Weißenburger Landkreishalle bei den A- und C-Junioren. Hier wurden die Endrunden-Teilnehmerfelder komplettiert. Wie gestern bereits berichtet, löste der TSV 1860 Weißenburg bei den C-Junioren das Ticket für die Endrunde am 15. Februar in Neumarkt. Ausscheiden mussten in dieser Altersklasse die SG Alesheim und die SG Kattenhochstatt, wobei Letztere erst im Playoff-Spiel der Gruppenzweiten am TSV Katzwang (1:4) scheiterte.

Den Abschluss eines langen Turnierwochenendes bildete am Sonntagnachmittag in der Weißenburger Landkreishalle die A-Jugend. Hier wurden die Gruppen 3 und 4 ausgespielt. Als Gruppensieger qualifizierten sich die SpVgg Roth und der SC 04 Schwabach direkt für die Endrunde.

Während die Schwabacher als Bayernligist und Topfavorit mit neun Punkten in der Gruppe 3 recht glatt durchkamen, war in der Gruppe 4 der Rechenschieber gefordert: Die SpVgg Roth, der TV Hilpoltstein und der TSV 1860 Weißenburg waren nämlich punktgleich (je sechs Zähler). Die Sondertabelle führte Roth vor Hilpoltstein und Weißenburg an.

Die SpVgg aus Roth war damit weiter, Hilpoltstein durfte ins Playoff der Gruppenzweite und qualifizierte sich hier mit einem 4:0 gegen die JFG Franken-Jura fürs Kreisfinale. Außen vor blieb der Bezirksoberligist TSV 1860 Weißenburg. Die Truppe von Trainer Martin Huber gewann zwar ihr letztes Gruppenspiel gegen Roth mit 1:0, doch das reichte nicht ganz.

Ein Sieg mit zwei Toren Unterschied hätte für die TSV-Sechziger zumindest eine weitere Chance im Playoff bedeutet. So aber wurde die 1:3-Auftaktniederlage gegen Hilpoltstein letztlich zum Knackpunkt.