Beim Treffen mit dem unmittelbaren Tabellennachbarn FSV Erlangen/Bruck legten unsere Jungs gleich richtig los und gingen bereits nach 2 Minuten mit 1:0 in Führung. Eigentlich hätte diese schnelle Führung Ruhe ins Spiel bringen müssen, doch wurde das Spiel immer mehr aus den Händen gegeben. Nachdem die Viererkette an diesem Tag sehr gut stand, kamen nur wenige Tormöglichkeiten für den Gegner zu Stande. So ging die Bittl-Elf dann in die Pause und kam mit guten Vorsätzen aus der Kabine, die dann auch gleich in ein 2:0 in die Tat umgesetzt wurden. Ab diesem Zeitpunkt kam dann auch mehr Ruhe ins Spiel, jedoch ein kurioses Eigentor zum Anschluss machte dem Gegner wieder Mut. Als kurz darauf ein TSV60er im Strafraum gefoult wurde, verwandelten unsere Weißenburger den fälligen Elfmeter sicher. Ein Einwechselspieler erzielte kurz vor dem Ende durch eine schöne Einzelleistung den 4:1 Endstand.

Langsam scheint in den Köpfen der Jungs deutlich zu werden, dass man in dieser Liga nur bestehen kann, wenn man über 60 Minuten dem Gegner Paroli bietet. Dies konnte man am Samstag deutlich erkennen und hat sich dadurch die 3 Punkte auch verdient. Nun gilt es am kommenden Samstag im nächsten Heimspiel gegen den SC Feucht dies fortzusetzen, um vor den beiden schweren Auswärtsspielen gegen die SpVgg Greuther Fürth und den 1.FCN weitere 3 Punkte einzusammeln.