Wieder einmal spielten die Nerven dem Nachwuchs des TSV 1860 Weißenburg einen Streich - bei kompakterem Auftreten und mehr Biss in den Zweikämpfen wäre ein Punktgewinn gegen die Talentschmiede des 1. FCN nicht unmöglich gewesen. Wie das Kaninchen vor der Schlange präsentierte sich die Truppe um Kapitän Lucas Vogel und so fielen die Treffer bereits in der 1. Halbzeit - aufgrund der Überlegenheit des Gegners, auch völlig verdient.

Das 1:0 resultierte in der 10. Spielminute nach einer tollen Kombination und einer ersten Parade unseres Torhüters Kevin Isbrecht, als der Stürmer des 1. FCN den Abpraller gedankenschnell ins leere Tor schob. Zu zurückhaltend war auch weiterhin die Kirchdörfer-Truppe und so kam es, wie es kommen musste, ein weiter Ball aus dem Mittelfeld senkte sich über den verdutzten Torhüter Kevin Isbrecht  ins Tor zum 2:0.

Langsam erwachten unsere Jungs und kamen ihrerseits zu ein, zwei guten Möglichkeiten. So scheiterten Jakob Luff und Lucas Vogel jeweils in aussichtsreicher Position. Nach dem Seitenwechsel war es eine Begegnung auf Augenhöhe - Zählbares oder Großchancen waren auf beiden Seiten jedoch nicht mehr zu verzeichnen und so blieb es beim letztlich verdienten Sieg unseres Partnervereins. Der Auftritt in der 2. Halbzeit lässt hoffen, dass am Mittwoch, 19.09.2012 bei der JFG Franken-Jura und am kommenden Samstag im nächsten Heimspiel gegen die SG Quelle Fürth Punkte gesammelt werden können.