ZWEI TAGE - ZWEI TURNIERE - ZWEI SIEGE - ZWEI POKALE - EIN WAHNSINN: Turnier am Samstag, 08. September 2012 - JFG Eichstätt Bei tollem Wetter spielten unsere Jungs (Jahrgang 2000 - D1) vom TSV 1860 Weißenburg ein grandioses Turnier und erhielten den Wanderpokal völlig verdient. Die 8 teilnehmenden Mannschaften wurden in zwei 4er-Gruppen eingeteilt. Souverän zogen wir durch 3 überzeugende Siege über (u.a. JFG Neuburg Rain) mit 9 Punkten und 7:0 Toren ins Halbfinale ein - Gegner: der Gastgeber JFG Eichstätt. In diesem sehr einseitigen Spiel waren die Jungs um Kapitän Salvatore Greco drückend überlegen - am Ende stand ein 2:0 für uns und der Einzug ins Endspiel.

Dort wartete mit der DJK Ingolstadt der erwartet schwere Gegner - doch auch dieser wurde mit teilweise tollen Spielzügen und einer ausgezeichneten Abwehrleistung in die Knie gezwungen. Das Tor des Tages erzielte noch Traumvorlage, des an diesem Tag blendend aufgelegten Salvatore Greco, unser Neuzugang Tim Wunder, der den Ball aus ca. 15 Metern ins Tor hämmerte. Einen sehr ruhigen Tag verbrachte unser Torhüter Kevin Isbrecht, der selten geprüft wurde.

Das Team: Kevin Isbrecht, Hannes Schneider, Jonas Bayerlein, Alexander Weidner, Tim Wunder, Salvatore Greco, Christoph Simon, Leon Schleußinger, David Wagner, Jakob Luff

Turnier am Sonntag, 09. September 2012 - SV Münster

Als Titelverteidiger angereist haben wir den Wanderpokal nur kurz zur Ansicht für die anderen teilnehmenden Mannschaften bei der Turnierleitung abgegeben, um den Pokal ca. 4 Stunden später mit an die heimische Rezataue zu nehmen.

Wiederum „zu Null" konnten alle Spiele an diesem Tag ohne Gegentor beendet werden, dies war einer der wenigen „Lichtblicke". Nach zweimal 0:0 in der Vorrunde konnten wir nach einer etwas heftigeren Kabinenansprache unserer Trainer Marco Kirchdörfer und Filippo Greco das abschließende Vorrundenspiel mit 2:0 gewinnen und als Gruppensieger ins Halbfinale einziehen. Nach regulärer Spielzeit stand es gegen den TSV Gersthofen 0:0 und das 9-Meter-Schießen musste die Entscheidung bringen. Nach jeweils 5 Schützen pro Mannschaft stand es 4:4 und es ging in die „Verlängerung Mann gegen Mann". Unser Torhüter Kevin Isbrecht konnte den 6. Elfmeter überzeugend abwehren und Leon Schleußinger lies sich nicht zweimal bitten und verwandelte eiskalt zum Sieg und den Einzug ins Endspiel.

Dor trafen wir auf unseren Vorrundengegner SV Echsheim und wie schon in der Vorrunde konnten wir unsere drückende Überlegenheit und die sich bietenden Chancen nicht nutzen, so dass es am Ende der Verlängerung 0:0 stand. Der Show-Down im 9-Meter-Schießen war an Dramatik nicht zu überbieten und so war es Christoph Simon vorbehalten, mit dem insgesamt 14.!!! 9-Meter unseren Sieg sicherzustellen - zuvor hatte Torhüter Kevin Isbrecht zum wiederholten Mal einen 9-Meter abgewehrt.

Nach diesem sehr anstrengenden Wochenende sind wir gut gerüstet für das nächste Highlight am kommenden Samstag. Wir freuen uns darauf, möglichst viele Gäste bei unserem Heimspiel gegen die Mannschaft des 1. FC Nürnberg begrüßen zu dürfen - Anpfiff ist am 15. September 2012 um 11:30 Uhr an der Rezataue.

Das Team: Kevin Isbrecht, Jonas Bayerlein, Alexander Weidner, Salvatore Greco, Fabio Ferrucci, Christoph Simon, Raffael Feurer, Leon Schleußinger, David Wagner