Unsere Jungs konnten gegen einen Gegner, der in Wirklichkeit nicht so schlecht ist wie es der aktuelle Tabellenplatz zeigt, einen Arbeitssieg erzielen. Zwar hatte man das ganze Spiel betrachtet mehr Spielanteile und auch die klareren Chancen, doch am Ende durfte man froh sein durch ein schönes Kopfballtor von Jonas Stauffer zum 1:0 die drei Punkte in Weißenburg zu behalten. Zwei Aspekte waren ausschlaggebend, dass es am Ende auch nur zu einem einzigen Tor reichte. Zum einen die mangelnde Chancenauswertung und zum anderen ein Gästetorhüter, der immer wieder mit tollen Reflexen weitere Tore verhinderte. Wichtig war gegenüber dem letzten Spiel wieder einen Aufwärtstrend zu erkennen und pünktlich zur 3 wöchigen Osterpause den Sprung über die 30 Punkte Marke erzielt zu haben.