Die U13-Junioren des TSV 1860 Weißenburg sind furios ins neue Punktspieljahr gestartet: Zum Auftakt gewannen die Schützlinge von Trainer Martin Bittl am Donnerstagabend ihr Bezirksoberliga-Spiel beim SC 04 Schwabach deutlich mit 4:0 und eroberten damit den zweiten Tabellenplatz (hinter Quelle Fürth und vor Greuther Fürth) zurück. „Das war unsere beste Leistung in dieser Saison", lobte Bittl seine Jungs für eine überzeugende Vorsellung im Juraderby. David Zischler brachte seine Mannschaft mit zwei Treffern auf die Siegerstraße. Noch vor der Pause erzielte Jens Schüler das 0:3. Die Partie war also vorzeitig gelaufen. Nach der Pause legte Max Stoll noch zum 0:4-Endstand nach. Am Samstag geht es für die Weißenburger U13 mit dem Heimspiel gegen die JFG Franken Jura weiter. Anstoß ist um 11.30 Uhr im Sportpark Rezataue.