Gegen einen der bisher stärksten Gegner der Liga tat sich die U13 von Anfang an sehr schwer ins Spiel zu finden. Der Gegner aus Ansbach war ab der ersten Minute sehr aggressiv gegen den Ball und schaffte es immer wieder Angriffe im Keim zu ersticken. Man merkte unseren Jungs an, dass ihnen am kleineren B-Platz auch der Raum zum Spielen fehlte. So waren es vor allem die Ansbacher, die in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel hatten, ohne sich jedoch klare Chancen heraus zu spielen. Zur Überraschung aller fiel dann kurz vor der Halbzeit das 1:0. Nach einer abgewehrten Ecke war es Jonas Stauffer, dessen Ball sich aus gut 25 Metern hinter dem Torwart ins Netz senkte. Auch in der zweiten Halbzeit fehlte unserem Spiel anfänglich die klare Ordnung und wäre an diesem Tag unsere Abwehr gegen die schnellen und trickreichen Stürmer des Gegners nicht sehr gut gestanden, hätte die SpVgg sicherlich den Anschlusstreffer erzielt. So blieben die Angriffe in unserer Abwehr hängen bzw. wurden zwei Mal von Halit Aga im Tor glänzend pariert. Mit dem wohl besten Angriff in Halbzeit zwei war es dann Florian Guttenberger, der 10 Minuten vor Schluss für die Entscheidung sorgte. Alles in allem, drei schwer erarbeitete Punkte, die am Ende aber nun am kommenden Spieltag für ein echtes Spitzenspiel gegen den Nachwuchs der SpVgg Greuther Fürth sorgen. Mit nur einem Zähler Rückstand reist man nun nach Fürth und freut sich vorallem darauf alte Bekannte aus gemeinsamen Zeiten beim TSV zu treffen. Sportlich gesehen hat man gegen die aus weiten Teilen Bayerns zusammengestellte Mannschaft nichts zu verlieren.