Der Spitzname "Happy" des Neu-Trainers Thomas Foth ist am Osterwochenende im TSV 1860-Lager Programm: Aber nicht nur der Trainer ist glücklich mit der gezeigten Leistung gegen den TSV Rothenburg. Das es am Ende 4:1 für unsere TSV1860er hieß lag vor allem an einer sehr guten und geschlossenen Mannschaftsleistung. Die schnelle 0:1 Führung (9.) der Gäste konnte Andre Hofer nach rund einer viertel Stunde bereits ausgleichen. Fort an waren es die Weißenburger, die erneut mit zwei U 19 Spieler in der Startelf antraten, die mehr vom Spiel hatten. Auch Thomas Schneider stellte sich erneut in den Dienst des Vereins und hämmerte in Mitte der 1. Hälfte einen Schuss an die Latte. Markus Dietze sorgte für die Führung in der 47. Minute. Als der Eigewechselte Nico Schwarzer das 3:1 (83.) erzielte war klar, dass die 3 Punkte in Weißenburg bleiben. Der agile Marco Schwenke (88.) setzte mit dem 4:1 den Schlusspunkt eines rundum perfekten Ostersamstags. Mit nun 7 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz kann sich das Abstiegsgespenst wohl einen anderen Ort suchen . . .