Eine enttäuschende Vorstellung lieferte unsere Herrenmannschaft beim 0:4 (0:1) in Fürth ab. Zwar fehlten der Foth-Elf etliche Stammspieler (Bierlein, Struller, Werner, Fuchs und Huf), doch wäre beim keineswegs übermächtigen ASV Fürth mit dem nötigen Engagement mehr drin gewesen. So jedoch zeigt der Trend erst mal nach unten. Bei den beiden jetzt anstehenden Heimspielen (gegen Bad Windsheim und Rothenburg) müssen unbedingt Siege her, denn sonst kommt unsere junge Truppe noch in ernsthafte Abstiegsnöte.

vom Weißenburger Tagblatt: Uwe Mühling:
Nach der 0:3-Heimpleite gegen Ansbach/ Eyb hat der TSV 1860 Weißenburg ­gestern Nachmittag beim ASV Fürth erneut eine enttäuschende Vorstellung geboten und mit 0:4 verloren.

Das Team um Spielertrainer Thomas Foth ist nun wieder bedenklich nah an die Abstiegszone der Fußball-Bezirksliga Süd gerutscht und muss die beiden kommenden Heimspiele gegen Bad Windsheim (16. April) und Rothenburg (23. April) unbedingt gewinnen.

Für die Fürther war es gestern ein verdienter Erfolg, mit dem sie bis auf drei Punkte an die Weißenburger he­ranrückten und wichtige Zähler im Abstiegskampf sammelten. Dem ASV gelang bereits in der 5. Minute eine frühe Führung zum 1:0 durch Lennart Albrecht. Die größte Ausgleichmöglichkeit für die TSV-Sechziger hatte der aufgerückte Kapitän und Innenverteidiger Almidin Aga, dessen Kopfball nach einer Ecke gerade noch auf der Linie geklärt wurde (30.). Im Gegenzug musste Aga dann schon wieder in höchster Not vor Pfarherr retten und auch Torhüter Simon Böhm zeigte sich bei mehreren gefährlichen Torschüssen in der ersten Halbzeit auf dem Posten.

Auf Weißenburger Seite scheiterte Andre Hofer zweimal am Torwart (6. und 9. Minute) und Thomas Foth wurde abgeblockt (28.). Nach der Pause hatten die Gäste eine gute Phase und hatten auch eine gute Möglichkeit bei einem Konter, doch letztlich kam kein TSVler richtig zum Abschluss und die Sache verpuffte. Fürth machte dagegen aus seiner ersten Chance im zweiten Durchgang das 2:0 durch Pfortner und die Partie war so gut wie gelaufen. In der Schlussphase stellten Albrecht und Gliszinksi (Elfmeter nach Foul des Weißenburger Marco Schwenke) den 4:0-Endstand sicher.

TSV 1860 Weißenburg: Böhm, Dominik Seitz, Schwenke, Aga, Riedel, Hofer, Berthold, Dietrich (73. Matthias Seitz), Schwarzer, Foth (46. Rudi).

Schiedsrichter: Leschka (SV Altenstadt); Zuschauer: 160;

Tore: 1:0 Albrecht (5.), 2:0 Pfortner (61.), 3:0 Albrecht (75.), 4:0 Gliszinski (82.).