Die neuformierte 1. Herrenmannschaft (am vergangen Montag haben viele Spieler ihren sofortigen Rücktritt erklärt), die mit etlichen Spielern der 2. Herren bzw. U 19 und ihrem neuen Trainer Winne Zischler gegen den SC 04 Schwabach angetreten war zog sich doch recht gut aus der Affäre. Gegen einen Gegner der mit etlichen Ex-Bayernligaspielern nach Weißenburg angereist war drohte anfangs ein Debakel (nach 20 Minuten hieß es 0:3). Doch in der Folgezeit haben sich die jungen Weißenburger mehr und mehr zurecht gefunden und hatten auch gute Tormöglichkeiten. Eine davon nutze Besnik Bashaj der nach der Pause zum 1:3 traf. Bei den verbleibenden beiden BOL-Spielen gilt es nun unsere junge Truppe an die anstehenden Aufgaben der Bezirksliga in der Punktrunde 2009/2010 heranzuführen.