Schneller ging es nicht: 4 Punkte hat der Abstand zum rettenden Ufer während der Winterpause betragen. Jetzt nach 2 Spielen in 2016 stehen unsere TSV60er erstmals seit dem 11. Spieltag nicht mehr auf einem Abstiegsplatz in der Bezirksliga 2. Verantwortlich dafür ist ein optimaler Start nach der Winterpause: Im Heimspiel letzte Woche wurde der SV Pölling mit 1:0 besiegt und heute beim FSV Bad Windsheim gab es gar ein 4:1 zu bejubeln (Tore 3 x Marc Hedwig und Sebastian Walter). Zeit und Grund zu feiern gibt es jedoch noch nicht, denn über Ostern stehen mit der SpVgg Ansbach II (Karsamstag, 26.03.2016 - 16:00 Uhr) und dem FV Dittenheim (Ostermontag, 28.03.2016 – 15:00 Uhr) weitere wichtige Aufgaben (beides Heimspiel) bevor. Spielbericht: Die diesmal von Christoph Jäger betreuten TSV-Sechziger zeigten beim FSV Bad windsheim von Beginn an, dass sie die Punkte entführen wollten. Schon in der 2. Minute musste FSV-Keeper Gerhart Schoeller in höchster Not gegen Roma Antidze klären und nur fünf Minuten später zögerte Michael Böhm zu lange und wurde von der Windsheimer Abwehr abgedrängt. die erste gute Möglichkeit hatten die Gastgeber in der 20. Minute, doch die hereingabe von dustin Lunz ging an Freund und Feind vorbei. Nach einer halben Stunde die nächste Riesenchance für den TSV 1860: Antidze flankte auf Sebastian Walther, der sich das Leder elegant zurechtlegte, dann aber aus sieben Metern knapp am tor vorbeischoss. Die verdiente Führung gelang den Weißenburgern dan in der 44. Minute. Schoeller klärte einen Schuss von Böhm zur Ecke, doch diese wehrten die Windsheimer zu kurz ab und der Schuss von Roma Antidze wurde von Marc Hedwig zum 1:0 ins Tor abgefälscht. Nach der Pause blieben die Weißenburger tonangebend und in der 47. Minute dezimierten sich die Windsheimer durch eine klare Tätlichkeit. Patrick Leibner trat nach einem Foul an Bastian Forster im vorbeilaufen nach und sah dafür von Schiedsrichterin Andrea Zech die Rote Karte. Den Freistoß trat Marco Schwenke vors Tor und Marc Hedwig drückte den Ball zum 2:0 über die Linie.

Nach knapp einer Stunde Spielzeit die nächste unschöne Szene: Florian Mollwitz, der in der ersten Hälfte schon „Gelb“ gesehen hatte, sah nach einem erneuten Foul die Gelb-Rote-Karte. Nur drei Minuten später erhöhten die Weißenburger gegen die neun windsheimer auf 3:0: Eine Flanke von Forster köpfte Hedwig in die Maschen, wobei die FSV-Abwehr alles andere als gut asusah. Das 4:0 legte Sebastian Walther in der 64. Minute nach – forster hatte von der außenlinie zurückgepasst.
Ab der 66. Minute mussten der FSV auch ohne dustin Lunz auskommen. Er sah wegen Meckerns die Gelb-Rote karte. Dennoch gelang den Gastgebern noch der Ehrentreffer zum 1:4nach einem Freistoß von Strobel, den Johannes Uhl im TSV60-Tor nicht festhalten konnte, staubte der eingewechselte Peter Weglehner ab. Insgesamt war es ein ebenso verdienter wie ichtiger Sieg für die Weißenburger gegen ein Dabd Windsheimer Team, das sehr undiszipliniert auftrat.
FSV Bad Windsheim: Schoeller, Leibner, Bertram Strobel, Blank, Lunz, De Luca (54. Weglehner), Krahmer (54. Thürauf), Kirchberger, Hartlehnert (74. Reichert), Hubert Strobel, Mollwitz.
TSV 1860 Weißenburg: Uhl, Forster, Weglöhner, Hedwig (76. Herrmann), Schenke, Lehner, Antidze, Er (73. Müller), Walther, Böhm (64. Hofer), Blob.
Tore: 0:1 Marc Hedwig (44. Minute), 0:2 hedwig (48.), 0:3 Hedwig (61.), 0:4 Walther (66.) 1:4 Weglehner (76.).
Rote Karte: Partick Leitner (44. Minute; Tätlichkeit, FSV Bad Windsheim)
Gelb-Rote Karte: Florian Mollwitz ((58., wiederh. Foulspiel), Dustin Lunz (66., Meckern, beide FSV Bad Windsheim).
Schiedsrichter: Andrea Zech.
Zuschauer: 50.