Die TSV-Sechziger begannen gegen den Tabellenletzten stark und hatten schon in der 6. Minute die Riesenchance: Sebastian Walter verlängerte einen Freistoß mit dem Fuß an die Querlatte, und Bastian Forster brachte das Leder im Nachschuss nicht über die Linie. Wenig später verzog Daniel Blob eine Direktabnahme nach einer Schwenke-Flanke knapp. In der 31. Minute dann der Schock für die Gastgeber: Ein Rückpass von Forster auf Torwart Johannes Uhl geriet zu kurz, und Felix Pfaffenberger nutzte das zum 0:1. Danach ging aufseiten der Weißenburger nicht mehr viel zusammen, doch die Elf von Trainer Oliver Wellert kam mit neuem Elan aus der Kabine. In der 51. Minute nutzte Blob dann seine zweite gute Möglichkeit nach einer Flanke von Michael Böhm und traf volley zum 1:1. Nach einer gute Chance von Marc Hedwig, der den Ball im Strafraum nicht richtig traf, war es auf der Gegenseite Yannik Veit, der TSV-60-Keeper Uhl prüfte. Letzterer war dann in der 68. Minute machtlos, als Pfaffenberger freistehend im Fünfmeterraum angespielt wurde und zum 1:2 vollendete. In der 93. Minute sah dann SpVgg-Akteur Basogul nach wiederholtem Foul die Gelb-Rote Karte. Der folgende Freistoß von Jonas Ochsenkiel segelte in den Ansbacher Strafraum, und Roma Antidze glich aus vier Metern zum verdienten 2:2 aus.

TSV 1860 Weißenburg: Uhl, Forster (46. Ochsenkiel), Weglöhner, Hedwig, Schwenke, Lehner, Antidze, Er (71. Hofer), Walter, Böhm, Blob.
Tore: 0:1 Felix Pfaffenberger (31. Minute), 1:1 Blob (51.), 1:2 Pfaffenberger (69.), 2:2 Antidze (90.+3).
Gelb-Rote Karte: Ekrem Basogul (SpVgg Ansbach II, 90.+3, wiederh. Foulspiel).
Schiedsrichter: Sebastian Nemetz. Zuschauer: 100.