Dieses Jahr veranstaltete die Sparte Badminton zum ersten Mal ein Faschings-Doppel-Turnier innerhalb der Abteilung. Um dem lustigen Faktor des Faschings gerecht zu werden, wurden die Doppelpaare alle per Los bestimmt. Leider musste auf mehrere verletzte Spieler verzichtet werden aber der Spaß sollte darunter nicht leiden.

Im Halbfinale konnten sich sowohl die Paarungen Olaf Olschok und Thomas Wägemann (gegen Marius Etschel und Tanja Böhringer) als auch Andreas Hannosy und Alex Arndt (gegen Andreas Schock und Lydia Wägemann) jeweils problemlos in 2 Sätzen für das Finale qualifizieren.

Im Spiel um den dritten Platz konnte sich die Paarung Schock/L. Wägemann mit 21:18 und 21:10 gegen Etschel/Böhringer behaupten und somit das kleine Finale für sich entscheiden.

Im Finale setzte sich die Paarung Hannosy/Arndt gegen Olschok/T. Wägemann nach großem Kampf mit 21:14 und 21:09 durch und darf sich nun somit Fasching-Doppel-Sieger 2010 nennen.

Aufgrund der sehr positiven Resonanz und des großen Spaßes wird dieses Turnier auf jeden Fall 2011 eine Wiederholung finden. Als nächstes Turnier steht jedoch erstmal das Einzel-Turnier an Ostern an.

Selbstverständlich sind Neu- und Wiedereinsteiger jederzeit herzlich jeden Dienstag um 19:30 Uhr in der Landkreishalle willkommen.

Andreas Hannosy