Unsere U 12 um Stefan Haja hat mit einem 5:2 Auswärtssieg bei der JFG Jura Schwarzachtal die Meisterschaft der Kreisklasse Jura Süd perfekt gemacht - Herzlichen Glückwunsch. Ob der Titelgewinn auch zum Aufstieg berechtigt, hängt jedoch von unserer U 13 in der BOL ab, denn unsere D1 steckt tief im Abstiegskampf. Sollte es mit dem U 13 Klassenerhalt klappen, dann steht dem U 12 Kreisligaaufstieg nichts im Wege . . .

Nach dem Titel des Hallenmeisters bei den D2-Junioren, krönte die überwiegend aus Spielern des 1999-er-Jahrganges bestehende Mannschaft des TSV 1860 Weissenburg eine sehr erfolgreiche Saison mit dem Meistertitel bei den D-Junioren in Kreisklasse Süd des Fußballkreises Neumarkt/Jura. Wie schon im Vorjahr ist die von Stefan Haja trainierte Mannschaft die einzige des TSV 1860 Weißenburg die auf Großfeld die Meisterschaft erringt. In der abgelaufenen Saison stehen den 17 Siegen nur 3 Niederlagen entgegen. Am letzten Spieltag sind die Weißenburger spielfrei, können bei 51 Punkten vom Tabellenzweiten JFG Heidenberg (45 Punkte + 1 Spiel) aber nicht mehr eingeholt werden. Sein letztes Punktspiel für den TSV bestritt Kapitän Filippo Virduzzo, der den 1:0 Führungstreffer gegen die JFG Jura Schwarzachtal erzielte. Filippo wechselt nächste Saison ins NLZ der SpVgg Greuter Fürth. Die Abteilungsleitung, Jugendleitung, sein Trainer sowie die komplette Mannschaft wünschen Filippo für die Zukunft alles Gute. Die weiteren Treffer beim 5:2-Auswärtssieg erzielten (Marcel Kowald 3 x sowie Jonas Junghof). Ob die „D2“ in die Kreisliga aufsteigen darf, hängt nun nur noch von der eigenen U13 (D1) ab, die immer noch mitten im Abstiegskampf in der BOL Mittelfranken steckt. Sollte man mit der „D1“ aus der BOL in die Kreislage absteigen, dürfte die „D2“ nicht aufsteigen, der lachende „Dritte“ wäre dann als KK-Zweiter die JFG Heidenberg, die in die Kreisliga aufsteigen dürfte.