Am 27.11.11 traten vier Volleyball Teams der 60er den Weg zu mehreren Auswärtsspielen an. Für die U14 weiblich stand  nochmals die „Weltreise" nach Uffenheim an. Gegen beide Mannschaften (Uffenheim und Allersberg) spielten die Mädchen konzentriert, technisch und taktisch agil und konnten letztendlich zwei sehr deutliche Siege  einfahren. Auf dem Konto der Gegenmannschaften fanden sich pro Satz im Schnitt nicht mehr als 10 Punkte! Klasse Leistung Mädels!!! Die Sechzigerinnen stehen somit mit 12:0 Punkten und 12:0 Sätzen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Es spielten Jeanine Schneider, Sarah Schiebsdat, Sarah Wechsler, Chiara Grund und Pauline Stickler

Am vergangenen Sonntag musste die männliche U12 der Weißenburger Volleyballer ihren 2. Spieltag in Burgbernheim bestreiten.

Die 1. Mannschaft hatte es dort zuerst mit dem TSV Feucht zu tun. Gegen die druckvollen Aufschläge unserer Mannschaft fand der Gegner kein Rezept und so konnte das Spiel eindeutig mit 2:0 für unsere Jungs verbucht werden.

Im 2. Spiel traf man auf den  Gastgeber Burgbernheim, den man schon aus der vergangenen Saison kannte. Dieses Spiel gestaltete sich schwieriger als man gedacht hatte, da die Weißenburger sehr nervös und leicht unkonzentriert ans Werk gingen. Durch unnötige Eigenfehler wurde es dem Gegner leicht gemacht die Punkte zu holen. Letztendlich gelang es unseren Jungs aber doch, das Spiel 2:0 für sich zu entscheiden.

Den Abschluss an diesem Tag sollte das Spiel gegen den TV Altdorf machen.

Den ersten Satz gewannen die TSV´ler souverän.  Den 2. Satz begann der Gegner mit druckvollen Aufschlägen und spielte eine 5:1 Führung heraus. Die jungen Weißenburger konnten nicht richtig zu ihrem Spiel finden und machten viele unnötige Eigenfehler. Der Gegner nutzte seine Chancen und machte einen Punkt nach dem anderen, so dass man am Ende froh war, den Satz 25:22 und das Spiel doch mit 2:0 gewonnen zu haben.

Mit Spannung wird  jetzt auf den letzten Spieltag am 11.12.2011 gewartet, wo es zum Duell der beiden Weißenburger Jugendmannschaften in der eigenen Halle kommt.

Es spielten Fabian Promm und Joshua Schneider

Die 2. Mannschaft der 60er Jungs zeigte von Beginn an, wo der Hammer hängt. Von vornherein war klar, dass der erste Gegner aus Feucht die einfachere Hürde werden wird. Nach anfänglichen zu hektischen und unüberlegten Aktionen kamen die Weißenburger immer besser ins Spiel, zeigten phasenweise tolle Aktionen und gewannen das Spiel letztlich souverän mit 2:0. Das zweite Spiel gegen den Gastgeber aus Burgbernheim wurde zu einem spannenden Match. Der Gegner hatte bis zu diesem Wochenende noch kein Spiel verloren und kämpfte verbissen gegen die drohende Niederlage. Schließlich besiegten die Sechziger Kids den Gegner 2:1 und stehen mit nur einer Niederlage am dritten Tabellenplatz.

Es spielten Michael Dalinger, Manuel Hager,  Paul Löffler und Leo Schiebsdat

Spiel der U12 - Mädchen - Bezirksliga: Beim Auswärtsspieltag am 27.11.2011 in Dombühl wurden alle drei Spiele gewonnen. Die jungen Volleyballerinnen um Betreuer Stephan Winter siegten gegen die Mannschaften TV Bad Windsheim und FC Dombühl jeweils klar mit 2:0. Beim Spiel gegen den TV Altdorf waren die Weissenburgerinnen zunächst mit 1:0 im Rückstand, konnten jedoch den 2. und 3. Satz klar für sich entscheiden.
Es spielten für den TSV 1860 Weissenburg Lara Auernheimer, Meike Hemmeter, Lea Schiebsdat und Jana Winter.

Die Mannschaft der Klasse F-Jugend weiblich hat somit alle Spiele gewonnen und ist Tabellenführer der Bezirksliga - Klasse!!!

Das nächste Volleyball-Highlight wird nun die Mittelfränkische Meisterschaft am 5. Februar 2012 sein, deren Austragungsort noch nicht bekannt ist.