Nach der langen Sommerpause startet die Abteilung Tischtennis mit Schulbeginn in die neue Spielzeit 2009/10. Sie hat insgesamt neun Mannschaften gemeldet (zwei Damenmannschaften, fünf Herrenmannschaften und zwei Jugendmannschaften), von denen zwei auf Bezirksebene und sieben auf Kreisebene starten.

Damen

Die 1. Damenmannschaft startet weiterhin in der 3. Bezirksliga Mittelfranken-Süd- in der gleichen Besetzung wie im Vorjahr mit Adelheid Reichl, Elfriede Wagner-Habib, Marlen Hüttinger und Lumnije Malaj. Klassenerhalt ist das Ziel unserer Damen.

Folgende Heimspiele werden in der Vorrunde im Versammlungsraum in der Turnhalle am Seeweiher ausgetragen:

Do 29.10.2009 19.15h TSV 1860 - TV Hilpoltstein

Do 12.11.2009 19.15h TSV 1860 - Spvgg Eintracht Emetzheim

Do 10.12.2009 19.15h TSV 1860 - FC Gunzenhausen 2

Do 17.12.2009 19.15h TSV 1860 - TSV Wassermungenau

Die 2. Mannschaft spielt in der Stammbesetzung Eveline Seidel, Sybille Engelhardt, Gudrun Wittmann und Mara Morena. Sie gehört sicher zu den stärkeren Mannschaften in der 1. Kreisliga und sollte beim Kampf um die Meisterschaft ein gewichtiges Wörtchen mitreden.

Herren

Die 1. Herrenmannschaft startet erneut in der 3. Bezirksliga Mittelfranken-Süd, in der sie im letzten Jahr gerade noch den Abstieg entgehen konnte. Die Mannschaft spielt in der gleichen Besetzung wie im Vorjahr - mit Michael Simak, Martin Rieger, Albert Oschewski, Johannes Gronauer, Norbert opitz, Joachim Schwegler und Oliver Ellinger. Die Mannschaft hofft auf einen Mittelfeldplatz - wird dafür aber sicher das Training intensivieren müssen.

Die Heimspiele der Vorrunde, sie werden im Versammlungsraum in der Turnhalle am Seeweiher ausgetragen:

Sa, 31.10.2009 18.00h TSV 1860 - FC Berolzheim-Meinheim

Sa, 21.11.2009 18.00h TSV 1860 - TTC Büttelbronn 2

Sa, 28.11.2009 18.00h TSV 1860 - SC 04 Schwabach 2

Sa, 5.12.2009 18.00h TSV 1860 - Spvgg Weiboldshausen

Sa, 19.12.2009 18.00h TSV 1860 - TSV Heideck

Die 2. Herrenmannschaft spielt wiederum in der 1. Kreisliga und dürfte einen Mittelfeldplatz anstreben. Es spielt Michael Hummel, Oliver Wechsler, Stephan Breier, Philipp Allertseder, Ludwig Meyer, Thomas Hoffmann und Claus Wagner. In der 2. Kreisliga kämpft die Dritte um eine vordere Placierung. Hier die Aufstellung: Georg Reichel, Werner Heller, Rudi Wechsler, Rainer Weber, Rainer Estner, Martin Maderholz und Thomas Golde. Als Absteiger spielt das 4. Herrenteam in der 3. Kreisliga und wird sicherlich um die Vergabe um den Meistertitel ein wichtiges Wort mitreden. Es spielt Willi Horndasch, Drazan Tunokovic, Günther Rusam, Ralf Krummer, Stefan Wechsler und Wolfgng Näpfel. Die 5. Herrenmannschaft kämpft um einen Spitzenplatz in der 4. Kreisliga. Der Mannschaft gehören folgende Spieler an: Siegfried Hartung, Matthias Gröger, Heinrich Griesbauer, Hans Kraft, Dietmar Weber, Erol Can, Joachim Machui und August Schultheiss.

Jugend

Mit 2 Jugendmannschaften startet unsere Abteilung in die neue Spielsaison. Vor allem die 1. Jungenmannschaft mit Johannes Herrmann, Christoph Federschmidt, Frauke Langer und Jonas Dunz spielt um die Meisterschaft in der 1. Jungenkreisliga Weißenburg. Auch von der 2. Jungenmannschaft verspricht man sich in der 2. Kreisliga eine gute Placierung. Es spielen Jens Volkersdorfer, Mara Drotziger, Matthias Vietz und Anna Weichmann.

Mit unserem Jugendleiter Stephan Breier und August Schultheiss haben wir bald 2 weitere Übungsleiter (im Oktober Prüfungslehrgang), die vor allem das Jugendtraining intensivieren werden. Vor allem eine erfolgreiche Jugendarbeit wird einen neuen Aufschwung im Lager der TT-Abteilung bringen.

Die umfangreichen Vorarbeiten sind abgeschlossen und die neue Spielsaison kann beginnen.

Ludwig Meyer