Nach zwei Jahren Pause wurde dieses Jahr vom befreundeten Württembergischen Sportakrobatikverband der allseits beliebte Wagnershof – ein Freizeit- und Sportakrobatikzeltlager in der Nähe von Ellwangen – durchgeführt. Da überlegte das Weißenburger Trainerteam nicht lange. Von Mittwoch bis Samstag tourte eine 13 köpfige Sportakrobatenzahl mit ihren Trainerinnen Anita Sipos, Nadja Großmann, Katrin Nehmeier und Bettina Börlein auf den Wagnershof. Eine lustige Woche mit abwechslungsreichem Freizeitprogramm (u.a. Bierpong mit antialkoholischen Getränken, Kinderdisko und Filmenachmittag ) und hartem Trainingsprogramm wurde gemeinsam durchlebt. Die Trainingseinheiten wurden u.a. von einem Worldcup –Sieger Tim Sebastian begleitet. Hier konnten viele Tips und Tricks erlernt werden. Zum Aufwärmen gehörten auch Choreografieschulung wie zum Ende der Einheit ein ausdauerndes Kraftprogramm. In den freien Zeiten wurde mit den Mädchen an ihren neuen Choroegrafien und auch an der Abschlussshow gearbeitet. Samstag Nachmittag durften die Eltern und Geschwister der Mädchen das gesamte Gelände besichtigen und ein buntes Abschlussprogramm miterl. Jeder teilnehmende Verein hatte sich gemäß dem diesjährigen Motto „Musical“ ein Show ausgedacht. Die Weißenburger Mädels rockten auf „Eye of the tiger“ und zeigten am Ende der Show die hochklassigsten Elemente. Gut gelaunt und mit einem Muskelkater verließen alle den diesjährigen Wagnershof. Das Team um Nadja, Anita, Kaddi und Betti planen aber bereits für das nächste Jahr: Ziel ist es, Familienurlaub und Beruf so hingeplant zu bekommen, dass eine ganze Woche Wagnershof mit Sportlerinnen . Nicht nur für die sportliche Entwicklung, auch für das Teamgefühl ein wertvolles Erlebnis.