Einen wahren Fehlstart legten die Weißenburger in der neuen Bayernligasaison hin. Auch der zweite Kampf musste der TSV eine knappe Niederlage einstecken. Der letztjährige Oberligameister aus Bindlach verzichtete zu Beginn des Jahres auf sein Aufstiegsrecht in die 1. Ringer-Bundesliga, da auf Grund der Ligenreform die 2. Bundesliga abgeschafft wurde. Zur Bestrafung wurden die Oberfranken, in deren Kader sich sehr viele erfahrene Zweit-Bundesliga-Ringer befinden, in die Bayernliga eingestuft. Gegen teils sehr starke, ungleiche Athleten mussten nun die TSV-Ringer antreten, kämpften zwar gut mit, zogen am Ende doch den Kürzeren. In der Klasse bis 57 kg, freistil zeigte Csaba Hahn seinen ersten Kampf. Gegen Dominik Rümpelein fackelte Csaba nicht lange und ging siegreich von der Matte. Ebenso sein Landsmann Adam Mertse. Der Schwergewichtler im Dress der Weißenburger tat sich zwar schwer, lies aber bei seinem 3:0 Sieg gegen Andre Schmidt nichts anbrennen. (6:0)


In der Klasse bis 61 kg mussten die Heimringer die Punkte schenken, da sie keinen Ringer stellen konnten (6:4)
Im Halbschwergewicht stand Lukas Will in der ungewohnten Freistilklasse auf der Matte. Nach seinem ordentlichen Kampf und einem gefeierten Schultersieg gegen Simon Albrecht, heimste Lukas ein dickes Lob von Trainer Thomas Hitz ein. (10:4)
Lukas Stengel kochte für den Heimkampf nochmals drei Kilogramm ab, um in der Klasse bis 66 kg starten zu können. Gegen Kanat Kyrgyzbaev kämpfte Lukas stark und kontrolliert. Schon nach kurzer Zeit legte er seinen Gegner auf beide Schultern und brachte seine Mannschaft in eine aussichtsreiche Position mit 14:4-Punkten.
Die Rechnung ging jedoch im zweiten Kampfabschnitt nicht auf, standen hier die Bundesliga-Veteranen in Reihen der Bindlacher auf der Matte.
So hatten Lukas Posch und David Hilpert gegen die Brüder Philipp und Kevin Adler keine Chance zu Sieg. (14:12)
Manuel Wallmüller gegen Bastian Hoffmann erging es wie Jonas Stengel der gegen den Routinier und aktuellen Landestrainer Marcel Fornoff eine leidvolle Niederlage einstecken musste. (14:20)
So konnte Simon Will im Letzten Kampf des Abend nur noch eine Ergebniskorrektur zum Endstand von 18:20 erreichen.

Auch die Schülerringer kamen nicht über eine 24:37 Niederlage hinaus. Die Punkte für den Weißenburger Nachwuchs, die gegen den SC Oberölsbach antraten, erreichten Erik Vincovics, Johann Hüttmeyer, Said Khayaouri, Simon Hilpert, Niklas Schmied, und Elias Gempel. Friedrich Hüttmeyer, Peter Weisel, Lorenz Färber, Antonia Sandbichler und Fritz Stockhausen hatten an diesem Kampftag leider kein Glück.

Der nächste Heimkampf gegen findet am 13.10. gegen den TV Unterdürrbach in der Landkreishalle statt. Beginn ist wieder 19:30 Uhr, Vorkampf der Schüler bereits um 18:15 gegen den RSV Schonungen.