Die Nachwuchsringer des TSV 1860 Weißenburg waren beim so genannten Walter Bering Gedächtnis Turnier, welches der SC 04 Nürnberg seit einigen Jahren  ausrichtet, mit elf Akteuren vertreten. Zwanzig Mannschaften aus Bayern und Thüringen schickten153 Jugendliche ins Rennen. Die Schülerringer des TSV 1860 Weißenburg erkämpften sich in der Mannschaftswertung den ausgezeichneten dritten Platz und konnten viele gute Platzierungen verzeichnen. Den ersten Platz belegten Hilpert Jonathan (Jugend C, 38 kg), Lukas Will (Jugend A, 63 kg) und sein Bruder Simon Will (Jugend B, 50 kg). Alle drei konnten sich im Finale gegen ihre Kontrahenten entscheidend durchsetzen. Jonathan Hilpert besiegte in der Finalrunde Romeyke Lukas vom TSC Mering und Mark Weimer vom ASC Bindlach.

Simon Will musste insgesamt viermal auf die Matte und machte  kurzen Prozess mit seinen Gegnern und verließ jedes Mal vorzeitig als Schultersieger die Matte.

Eine Silbermedaille erkämpften sich Niklas Schmied (Jugend D, 23 kg), Felix Schmied (Jugend D, 29 kg) und Ben Sitter (Jugend D, 42 kg). Alle vorgenannten Akteure zeigten sehr gute Kämpfe und mussten lediglich in der Finalrunde sich gegen Johann Edel, Intersteig Amberg, Adrian Barnowski, SC 04 Nürnberg bzw. gegen Yusuf Senegit, SC 04 Nürnberg geschlagen geben.

Den dritten Platz belegten Jonas Stengel (Jugend A, 54kg) und sein Bruder Lukas Stengel (Jugend C, 42 kg). In der Finalrunde gab es Niederlagen gegen Saltuk Kezer, SC 04 Nürnberg und Sven Hartmuth, TSC Mering bzw. Kevin Adler, ASC Bindlach und Justin Müller,  AV Markneukirchen.

Den undankbaren vierten Platz erkämpfte sich Fabian Felleiter (Jugend D, 29 kg). Die Finalrunde verpassten Lukas Posch (Jugend D, 34 kg) und Lukas Karg (Jugend D, 38 kg). Die Betreuung der Jugendlichen übernahm an diesem Tag Thomas Hitz, der mit der Leistung seiner Schützlinge ganz zufrieden war und er konnte ihnen aufgrund seiner langen Erfahrung gute Typs für zukünftige Turniere geben.