1. Platz der U8 Junioren beim eigenen Hallenturnier am 22.01.2011. Am Samstag, den 222.01.2011 fand in der Landkreishalle in Weißenburg ein Fußballturnier der U9 Junioren statt. Wir spielten hier mit unseren jüngeren Spielern der U8 Junioren. Die gegnerischen Mannschaften waren mit ihren U9 Mannschaften angereist (Unterreichenbach auch mit der U8). Das Ziel war es, mindestens das Halbfinale zu erreichen. Gleich im ersten Spiel gegen den VfL Treuchtlingen waren wir überlegen, konnten aber unsere Möglichkeiten nicht nutzen und so kam es wie es kommen musste. Durch einen Fernschuss kurz vor Ende der Begegnung erzielte Treuchtlingen den glücklichen Siegtreffer. Somit waren wir gleich unter Druck und mussten nun das zweite Spiel gegen die TSG Pappenheim unbedingt gewinnen. Durch einen knappen 1:0 Sieg bestand weiterhin die Möglichkeit für das Halbfinale. Im dritten Spiel gegen die TSG Ellingen musste nun unbedingt gewonnen werden, da alle 4 Mannschaften in unserer Gruppe jeweils 3 Punkte hatten. Dieses Begegnung wurde souverän gewonnen. Somit qualifizierten wir uns als Gruppenerster für das Halbfinale. Unser Gegner war der SV Unterreichenbach der ebenfalls mit dem jüngeren Jahrgang U8 angetreten war. In einem sehr gutem Halbfinale, das unsere Jungs jederzeit im Griff hatten besiegten wir unseren Kontrahenten. Herauszuheben war hierbei, dass alle Tore sehr schön herausgespielt wurden. Im Finale erwartete uns der SV Wettelsheim, der in der Feldrunde in der gleichen Runde mit unserer U9 den 2 Platz ereichte, auf uns. Aber auch dieses Spiel wurde durch einen konzentrierte und geschlossenen Mannschaftsleistung gewonnen. Die beiden SR Florian Forster (TSV 1860) und Hermann Knab (TSV Dietfurt) hat „die Spiele bestens im Griff“.

Gratulation an unsere jungen Spieler.

Sollten unsere Spieler diese Leistung auch bei der kommenden Hallenkreismeisterschaft am Samstag, den 29.01.2011 in Pleinfeld abrufen, haben wir keine bedenken, dass sie die Endrunde in Schwanstetten erreichen werden.