Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte des TSV 1860 Weißenburg reisten eine U19 und U17 zu ihren Auswärtsspielen gemeinsam mit dem Bus nach Würzburg an. Im Vorspiel zur U19-Bayernligapartie Würzburger Kickers gegen 1.FC Nürnberg (2:4) mußte die U17-Bayernligamannschaft des TSV 1860 beim Nachwuchs des Dritt-Bundesligisten eine verdiente Niederlage hinnehmen, weil einfach die sich in Fülle bietenden guten Tormöglichkeiten zunächst zum Führungstreffer und später zum möglichen 2:2 Ausgleich nicht genutzt werden konnten. Bereits in der 5.Minute köpfte Daniel Gerstmayer eine Ecke von Roin knapp über das Tor. Ein Tipp-Kick-Tor führte dann – auch noch grob abgefälscht – zur glücklichen 1:0 Führung der Unterfranken durch Louis Breunig. Weißenburg blieb weiter unbeeindruckt und konnte in der 19.Minute durch Darko Lukic ausgleichen. Auch das erneut schnelle Führungstor im Gegenzug von Evan Stegmaier (20.) aus spitzen Winkel erzielt, konnte die Rot-Weißen-Bomber nicht aus der Bahn werfen. Sie setzten nach und vergaben in der 22. Min. die 100-prozentige Ausgleichchance durch Lukic, der nicht querlegte. Artem Suraichenko konnte in der 38.Minute nicht besser zielen, als er fast in den Winkel traf, aber Torwart Schloßnagel glänzend das „Leder“ um den Pfosten lenkte. Auch Darko Lukic (42.) und Neo Stengel (50.) hatten die mögliche Wende noch auf dem Fuß, verzogen ihre Bälle aber freistehend am Tor vorbei. Zudem versagte Schiri Hegwein (Ullstadt) den Gästen, die von Co Dragischa Lukic (Gelbe Karte) und U16 Co Klaus Cieslik betreut wurden, einen nicht gegebenen Foulelfmeter. Christian Kuhn machte dann auf dem Trainingsgelände der Kickers allen Anstrengungen der „Wülzburger“ in der 54. und 63.Minute ein Ende, der zum 3:1 und 4:1 traf. Am kommenden Sonntag, geht es dann nach Sommerzeitumstellung wieder an den Main, diesmal nach Schweinfurt, wenn gemeinsam mit der TSV-U15 Bayernliga-Truppe eine weitere Busfahrt zu zwei Sechspunktespielen bei den 05-ern auf dem Programm steht. Anstoß am Willy-Sachs-Stadion-Gelände ist um 10:30 Uhr und 12:30 Uhr.