Am Sonntag ging es im 3. Heimspiel innerhalb 8 Tagen wieder gegen einen Abstiegskandidaten. Die SpVgg Landshut gab ihre Visitenkarte an der Rezataue ab. Die Landshuter kamen am Anfang der Partie besser ins Spiel und setzten den Gastgeber mit konsequentem Angriffs-Pressing unter Druck. So waren es die Landshuter die die erste Chance hatten, in der 20. Minute schossen sie aus guter Position aber ihren eigenen Mann an. Einzige Chance der Weißenburger im ersten Abschnitt, war ein Freistoß von Noah Schneider mit dem der Torwart aber keine größeren Probleme hatte. In der 30. Minute die zweite Chance der Landshuter, doch der Ball wurde aus guter Position knapp über das Tor geköpft. Nach der Halbzeitpause besonnen sich die Sechziger wieder auf ihre Stärken die sie auszeichnen. Mit Einsatzwille, Zweikampfstärke und Disziplin ließen sie den Gegner nicht mehr zur Entfaltung kommen und konnten ihrerseits endlich mit Torchancen aufwarten. Mit der ersten richtigen Torchance, dann gleich die Führung in der 52.Minute für die Sechzger. Tobias Schnitzlein bediente nach einem Solo über den halben Platz Neo Stengel und der schob überlegt am Torwart vorbei ins lange Eck. Jetzt häuften sich die Chancen für die Weißenburger, einen Abpraller konnte Noah Leitel aufs Tor schießen und ein Landshuter rettete auf der Linie. Einen Eckstoß von Philipp Schwarz, verpasste Jo Koch am langen Eck um Zentimeter. In der 63. Minute dann die Vorentscheidung, mit einem langen Ball aus der Abwehr, schickte Philipp Schwarz Neo Stengel auf die Reise, der umkurvte noch einen Gegenspieler und hämmerte den Ball mit rechts in den Winkel. Die Einzige Chance im 2. Abschnitt für die Landshuter war ein Freistoß der knapp über das Tor ging. Mit dem 3. Heimsieg in 8 Tagen und dem 7. Sieg in Folge konnte man sich auf den 2. Tabellenplatz 3 Punkte hinter Tabellenführer und Namensvetter TSV 1860 München 2. Weiter geht es am Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim FC Schwabing. Man darf gespannt sein ob die jungen Weißenburger ihre Erfolgsserie fortsetzen können und weiterhin im Kampf um Platz 1 und 2 ein Wörtchen mitreden können.