WS-025269-800Das erste Relegationsspiel um den Landesligaaufstieg haben unsere U 17 - Junioren mit 5:3 (2:2) nach Elfmeterschießen gewonnen und freuen sich nun auf das Halbfinale gegen die SpVgg Unterhaching II (Sonntag, 12.07.09 – 12.00 Uhr – beim TSV Reichertshofen bei Wollnzach). Im Spiel gegen Stätzling führte die stark ersatzgeschwächte Zischler-Elf bis zur 60. Minute mit 2:0. Der Gegner dreht dann aber mächtig auf und kam auf 2:2 heran. Unsere Jungs konnte sich nach toller kämpferischer Leistung aber ins Elfmeterschießen retten und wurden letztlich von Fortuna dafür auch belohnt.

Aufgrund mehrere Ausfälle (Schule/Krankheit) standen erstmalig in dieser Saison drei U15-Spieler im Kader der TSV 1860-Bezirksoberligamannschaft. Für des erste Relegationsspiel um den Landesligaaufstieg berief Trainer Winfried Zischler 3 frischgebackene U15-Bayernligaaufsteiger. Gegner war der FC Stätzling (2. der BOL Schwaben), ausgetragen wurde die Partie auf neutralem Platz, beim TSV Harburg. Beide Mannschaften begannen eher defensiv und abwartend, so dass bis zur 30. Minute keine nennenswerten Chancen auf beiden Seiten zu verbuchen waren.

WS-025228-800Mit einem herrlich gezirkeltem Freistoss ins lange Eck, aus ca. 25 Meter, halbrechter Position, erzielten die Zischler-Jungs die 1:0-Führung. Nach einem schulmäßig vorgtragenem Konter (35.Min.) hatte ein TSV Akteur die 2:0-Führung „auf dem Kopf“, er verpasste jedoch die Flanke knapp. Bis zur Halbzeit stand die umformierte Abwehrkette ausgezeichnet und lies keine Möglichkeiten der Stätzlinger zu.

WS-025256-800In der 49. Minute konnten die TSV60er unter tatkräftiger Mithilfe des FC-Keepers ihre Führung ausbauen. Einen v Freistoss konnte der Torwart nicht festhalten, per Abstauber bedanken sich die Weißenburger mit dem 2:0. Stätzling erhöhte nun den Druck und verkürzte in der 60. Minute nach einem abgefälschten Freistoss auf 1:2. Pech dann in der 65. Minute als die Mannschaft um Winne Zischler den Ausgleich hinnehmen musste (2:2). Nach der regulären Spielzeit stand es als nun 2:2, es wurde 2 x 10 Minuten verlängert, Tore fielen aber keine mehr.

WS-025289-800WS-025302-800Im folgenden Elfmeterschiessen wurde der TSV-Torwart zum Helden des Abends. Die Weißenburger gewannen mit 3:1 – Gesamtentstand somit 5:3. Sonntag 12.07.; 12.00 Uhr, wieder auf neutralem Platz (noch nicht bekannt), treffen die Weissenburger nun auf die Bayernligareserve von der SpVgg Unterhaching, die ihrerseits Straubing klar mit 3:0 besiegten.

(weitere Bilder in unserer FOTO-Galerie)