Nun ist es auch rechnerisch amtlich: Unsere U 15 steigt aus der Bayernliga ab und spielt in der Saison 2010/2011 wieder in der Bezirksoberliga. Bei der SpVgg Weiden unterlag die Wokon-Elf 6:3 und kann aus den verbleibenden Spielen max. 9 Punkte holen, der Abstand auf die SpVgg Bayern Hof beträgt aber bereits 10 Zähler.

von Rainer Heubeck, WT:

Die Mission Klassenerhalt in der Fußball-Bayernliga ist gescheitert. Nach der 3:6-Niederlage in Weiden und dem Sieg der SpVgg Bayern Hof gegen den Tabellenletzten FC Amberg besteht für die U15-Junioren des TSV 1860 Weißenburg keine Chance mehr auf den drittletzten Tabellenplatz, sodass die Mannschaft von Trainer Franz Wokon in die Bezirksoberliga absteigen muss. Bei der Spielvereinigung Weiden hatten die Weißenburger zwar die erste gute Gelegenheit durch Patrick Seitz, doch schon in der 4. und 8. Minute gingen die Platzherren durch einen Doppelschlag von Manuel Dürbeck mit 2:0 in Führung. Die TSV-Sechziger ließen dem Gegner weiterhin zuviel Raum und mussten nach zwei Ballverlusten im Spielaufbau das 3:0 und 4:0 durch André Klahn hinnehmen, womit die Partie schon entschieden war. Seitz hätte kurz vor dem Pausenpfiff noch verkürzen können, doch er scheiterte erneut Nach der Pause markierte zunächst Lucas Rohlik nach Vorarbeit von Hans-Christian Döbler das 4:1, doch Klahn stellte postwendend mit dem 5:1 den alten Abstand wieder her. In dem nun offenen Schlagabtausch beider Mannschaften erzielte Sven Kopp in der 50. Minute das 6:1. Die TSVler gaben jedoch nicht auf und konnten das Ergebnis durch zwei Tore von Döbler und Florian Haberler noch auf 6:3 verbessern.