Die U15 unsers TSV 1860 startete die Bayernliga Saison 22/23 mit einer bitteren 0:1 Niederlage im Heimspiel gegen die SpVgg Ansbach. Als Spielverderber zeigte sich der ansonsten tadellos pfeifende Schiedsrichter, als er mit der letzten Aktion des Spiels den vermeintlichen Ausgleichstreffer, durch den aufgerückten Torwart des TSV1860 zurückpfiff. Die junge TSV Mannschaft startete gut in das Spiel und bot dem Favoriten aus Ansbach Parole. In einem von beiden Seiten intensiv geführten Spiel fand die SpVgg Ansbach zunächst kein Mittel gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Tsv'ler Torchancen zu kreieren. Die Gäste versuchten immer wieder mit langen Chipbällen die enggestaffelte Abwehrreihe des TSV zu überwinden, kam aber erst kurz vor der Halbzeit zu ersten Torgelegenheiten. Diese wurden aber durch die Spieler der SpVgg Ansbach vergeben bzw. durch den guten TSV Torwart abgewehrt. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In der 2 Halbzeit ein ähnliches Bild. Die körperlich klar überlegene Mannschaft der Ansbacher rannte an, kam jedoch zu keinen nennenswerten Torchancen. Somit hatte der TSV Mitte der 2.Halbzeit durch gut vorgetragene Konter zwei riesen Torchancen zum 1:0 als jeweils ein Spieler des TSV alleine vor dem Torwart der SpVgg Ansbach auftauchte. Leider konnten diese Chancen nicht genutzt werden. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld erzielte die SpVgg Ansbach das 1:0 nach einem schnell vorgetragenen Angriff. Die nie aufgebenden Spieler des TSV Weißenburg versuchten nun mit allen Mitteln noch den Ausgleich zu erzielen. Und so kam es zu der oben genannten Situation. Die letzte Aktion des Spiels war ein Eckball für den TSV. Alle Spieler versammelten sich im Strafraum der SpVgg. Beim Eckball stieg der körperlich klar unterlegene Spieler des TSV zum Kopfball gegen den Torwart der SpVgg Ansbach hoch. Dieser wehrte den Ball nach vorne ab und der aufgerückte Torwart des TSV schoss den Ball zum vermeintlichen Ausgleichstreffer ins Tor. Der Jubel auf Seiten des TSV wurde durch den Pfiff des Schiedsrichters abrupt unterbrochen. Dieser hatte bei der Situation vorher ein Foulspiel des um 2 Köpfe kleineren TSV'ler am Torwart der SpVgg Ansbach gesehen und Pfiff die Partie ab. Auf Seiten der SpVgg Ansbach hätte man sich vermutlich nicht darüber beschweren können, wenn der Ausgleichstreffer gezählt hätte. Nach er ersten Enttäuschung über einen durchaus verdienten, möglichen Punktgewinn konnte man im Lager des TSV aber über die gezeigte Leistung zufrieden sein und die an den Tag gelegte Motivation, Leidenschaft und Einsatzwille der gesamten Mannschaft lässt Hoffnungsvoll in eine sicherlich schwere Bayernligasaison blicken.