Foto Uwe MühlingUnsere U 15 Bayernligatruppe kassierte gegen den Bundesliganachwuchs von der SpVgg Greuther Fürth die erwartete Niederlage. Mit 1:5 gingen unsere TSV60er als Verlierer vom Platz. Zur Pause führten die Gäste "nur" 1:2, ehe sie in der 2. Hälfte aufdrehten und das Ergebnis hochschraubten. Am kommenden Freitag (18.09.09 - 18.00 Uhr) steht mit dem Gastspiel beim 1. FC Nürnberg das nächste Spiel gegen einen Profiverein an.

vom Weißenburger Tagblatt, Uwe Mühling:

Die U15-Junioren des TSV 1860 Weißenburg haben sich tapfer gewehrt, dennoch mussten sie gestern Mittag eine am Ende klare 1:5-Niederlage gegen den Nachwuchs der SpVgg Greuther Fürth hinnehmen.

In der Fußball-Bayernliga Nord stehen die Weißenburger C-Jugendlichen um Trainer Franz Wokon nach drei Spielen mit nur einem Punkt da. Und auch die kommenden Aufgaben sind sehr schwer, denn es folgen zwei Auswärtsspiele beim 1. FC Nürnberg (diesen Freitag) sowie bei der SpVgg Ansbach (Mittwoch, 23. September). Das nächste Heimspiel wird am 27.

September gegen den aktuellen Tabellenführer FSV Erlangen-Bruck stattfinden. Die TSV-Sechziger stecken also frühzeitig im Abstiegskampf und werden es schwer haben hinten herauszukommen.

Vor rund 120 Zuschauern auf dem B-Platz im Sportpark Rezataue hatte der Aufsteiger gestern natürlich auf eine Überraschung gehofft, allerdings erwies sich der Kleeblatt-Nachwuchs in allen Belangen als die bessere Mannschaft. Das 0:1 durch Diego Pascher konnte Markus Seitz bei einem Konter aus spitzem Winkel noch zum 1:1 ausgleichen. Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff fingen sich die Weißenburger dann jedoch das 1:2 durch Kevin Goerra an. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

Nach Kräften gewehrt

Auch in den zweiten 35 Minuten dominierte Greuther Fürth, allerdings hielten die Weißenburger zunächst das knappe Ergebnis, weil sie in der Defensive recht gut standen und sich nach Kräften wehrten. Mit dem 1:3 in der 50. Minute durch Diego Pascher fiel dann jedoch die Vorentscheidung und in der Schlussphase sorgte Serkan Karasu mit einem Doppelpack zum 1:4 und 1:5 noch für einen deutlichen Sieg der Gäste.

Der TSV 1860, der in der zweiten Halbzeit im Spiel nach vorne wirkungslos blieb, rutschte durch die Niederlage auf den elften Tabellenplatz der Bayernliga Nord ab. An der Spitze stehen der FSV Erlangen-Bruck, die SG Quelle Fürth und die SpVgg Weiden, die bislang jeweils voll gepunktet haben. Allerdings haben die Topfavoriten von der SpVgg Greuther Fürth und vom 1. FC Nürnberg erst am vergangenen Wochenende erstmals ins Geschehen eingegriffen und dabei jeweils ihre ersten klaren Siege gelandet. Der Club behauptete sich mit 5:0 in Ansbach.