Im U15-Turnier des MTV Ingolstadt trat man mit dem U-14 Team an und erzielte dabei den fünften Platz. Man kann mit diesem Ergebnis durchaus zufrieden sein. Bis auf die SpVgg Ansbach und Post SV Nürnberg, die man beide hinter sich lassen konnte, sind alle anderen Mannschaften mit ihrer „alten“ C-Jugend angetreten. So ging man als beste 95er-Mannschaft aus dem Turnier.

In der Gruppenphase - gespielt wurde in zwei Gruppen zu je sechs Mannschaften - konnten unsere 60er im ersten Spiel gegen die DJK Ingolstadt mit einem hoch verdienten 1:0 Sieg drei Punkte einfahren. Das zweite Spiel sollte eine brisante Partie werden, denn die Weißenburger spielten gegen den Bayernligakonkurrenten SpVgg Ansbach. Jedoch war auf dem schlechten B-Platz - das Turnier wurde im Stadion und auf einem zweiten Platz ausgetragen - kein genaues Passspiel möglich und beide Mannschaften taten sich schwer. Das Resultat war ein mageres 0:0 mit mittelmäßigen Chancen auf beiden Seiten. Auch das dritte Gruppenspiel gegen die JFG Neuburg endete 0:0. Im vierten Spiel gegen Neufahrn wollte man im Stadion die schlechte Torausbeute von einem Tor aus drei Spielen korrigieren, doch auf dem großen Platz im Stadion wurden die 60er Jungs eiskalt mit einem schnellen Konter erwischt und konnten, obwohl sie die ganze Partie bestimmten, nicht zum erhofften Erfolg kommen. Im letzten Spiel der Gruppenphase gelang dann noch ein klarer Sieg gegen die "Zweite" des Gastgebers mit 3:0. Doch das Glück war an diesem Tag einfach nicht auf Weißenburger Seite, denn die Neufahrner, die das Spiel verlieren hätten müssen, gewannen in den letzten Minuten ihr Spiel gegen die DJK Ingolstadt mit 1:0 und somit waren die 60er "nur" Dritter in der Gruppenphase. Neuburg und Neufahrn durften den Einzug ins Halbfinale als Erster bzw. Zweiter der Gruppe bejubeln, für den TSV blieb das Spiel um Platz fünf und sechs. Ansbach wurde Vierter, die DJK Ingolstadt Fünfter und der MTV Ingolstadt II Sechster in der Gruppe.

Im Spiel um den 5. Platz belagerte man das Tor des Post SV Nürnberg, aber es fehlten die Tore. Das Elfmeterschießen wurde dann souverän mit 5:3 beendet. Sieger des Turniers wurde Gastgeber MTV Ingolstadt I, der im Endspiel gegen des TSV Hirschaid gewann, JFG Neuburg belegte den 3. und Neufarn den 4. Platz.

Wir hoffen natürlich, dass die Bayernligamannschaft so weiter macht und die guten Leistungen aus den letzten Turnieren noch steigern kann.