WS-022399-800Unsere U 15/1 hat das "Tore schießen" einfach nicht erfunden, auch im Heimspiel gegen den TSV Burgfarrnbach siegte die Mayer-Elf "nur" 1:0. Dieser Erfolg war jedoch einer der Marke "glücklich und eher unverdient", waren es doch die Gäste, die über weite Strecken des Spiels das Geschehen beherrschten. WS-022407-800Aber wenn man hinten kein Tor kassiert und selbst eins schießt, dann reicht das eben. Mit nun 9 Punkten Vorsprung auf Platz 3 stehen unsere U 15/1 Junioren weiter hervorragend da. Sie sind auch weiterhin voll auf Bayernliga-Kurs. Bilder gibt es von Wolfgang Sachse in unserer Galerie . . .

Wenn man vorne steht gewinnt man solche Spiele eben. Wieder einmal traf diese Fußballfloskel - diesmal bei den Weißenburger U 15 Junioren - voll ins Schwarze. Ohne 4 verletzte Stammspieler mussten die Sechziger gegen Burgfarrnbach antreten und so auf das allerletzte Aufgebot zurückgreifen. Das Spiel begann mit zwei Pauckenschlägen. Bereits nach 30 sec. Lief ein TSV60er alleine auf den TW zu, doch dieser drehte den Ball knapp um den Pfosten. Nach 2 Minuten hatten die Gäste dann bereits einen Pfostenschuss zu verzeichnen. Bereits in der 13. min fiel das entscheidende 1:0. Eine weite Flanke verwertete ein TSV 1860 U 13 Spieler im zweiten Anlauf. Das Spiel wankte die erste Hälfte nun hin und her, wobei die Hausherren insgesamt ein leichtes Übergewicht hatten. Allerdings waren die großen und schnellen Gästespieler immer Brandgefährlich. Nach dem Seitenwechsel fiel dann der 5.te Stammspieler bei den 60ern aus. Fortan sahen sie sich nun nur noch in die Defensive gedrängt, da ihnen die Möglichkeiten zur Spielgestaltung fehlten. Die Gäste hatten Chance um Chance, vergaben aber meist kläglich. Überraschend kam die größte Tormöglichkeit auf Weißenburger Seite zu Stande, als bei einem Konter nach schöner Einzelleistung nur den Pfosten getroffen wurde. Am Ende muss aber an diesem Tag der Fußballgott wohl ein Weißenburger gewesen sein, denn nur dank der miserablen Chancenverwertung der Burgfarrnbacher behielten sie diesmal die 3 Punkte. Für die Weißenburger kommt die Osterferienpause nun genau recht, um die 5 verletzten Spieler wieder fit zu bekommen.