Die U12 des TSV 1860 Weißenburg holte am vergangenen Sonntag den Titel als beste Futsalmannschaft im Kreis Neumarkt/Jura. Die Spieler des Jahrgangs 2006 gewannen alle 3 Vorrunden der Hallenkreismeisterschaft und qualifizierten sich so für die Endrunde in Roth. Dort wurde in 2 Dreiergruppen gespielt. Die jungen 60ger gewannen ihre beiden Spiele, 3:0 gegen JFG Wendelstein und 2:0 gegen JFG Rezattal, und qualifizierten sich als Gruppenerster für das Halbfinale. Auch hier zeigt man eine gute Vorstellung gegen den ASV Neumarkt, führte mit 1:0, verpasste dann aber beste Einschussmöglichkeiten auszunutzen. Die Oberpfälzer nutzten dies aus und erzielten den Ausgleich. Ein 6m-Schießen musste die Entscheidung bringen, bei dem die Weißenburger dann die Oberhand behielten. Im Finale kam es zu der Vorrundenpartie gegen die JFG Wendelstein. Das Spiel war ein Spiegelbild des Halbfinales. Die TSV-Jungs führte rasch mit 2:0. Weitere Chancen wurden aber ausgelassen und Wendelstein schaffte in den Schlusssekunden mit einem 10m-Strafstoß den Ausgleich. Die im 6m-Schießen schon geübten Weißenburger zeigten im Anschluss wieder Nervenstärke und gewannen mit 8:7 das Finale. Die Freude im Weißenburger Lager war riesengroß und Kapitän Fabio Vierke durfte die Siegerurkunde als Kreismeister im Kreis Neumarkt/Jura in Empfang nehmen. Bei der gesamten HKM-Futsalhallenrunde waren für den TSV 1860 Weißenburg im Einsatz: TW Henri Sarres, Paul Christ, Aiden Faltermann, Tobias Schuster, Fabio Vierke, Andac Ginyol, Lorenz Rachinger, Jakob Rottler, Julien Rozicky, Aaron Sauermann, Bastian Siebert, Erik, Vinkovics, Theo Winkler.