Eingeladen waren 10 hochklassige Jugendmannschaften aus dem näheren Fußballumfeld, wie z. B. der 1. FC Nürnberg, die JFG Wendelstein und der SC Feucht. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils 5 Mannschaften. Die Heimmannschaft (Gruppe A) verbuchte gleich zum Turnierauftakt einen knappen 1:0-Erfolg (Torschütze Kevin Bauch) gegen die JFG Donauwörth mit Ex-Trainer Manfred Schleußinger. Im zweiten Spiel konnte man sich ebenfalls mit 1:0 (Arjan Bashaj) gegen den TSV Rain durchsetzen. Im Spiel gegen die SpVgg Ansbach führte man lange Zeit 1:0 (Jakob Wölfel), musste jedoch kurz vor der Schlusssirene den Ausgleich durch einen 10m-Strafstoß hinnehmen. Aufgrund der engen Tabellensituation war es nun Aufgabe, gegen den bis dahin ungeschlagenen SC Feucht zu punkten. Es wurde toll gekämpft und auch richtig gut gespielt, jedoch konnte man (wie in allen anderen Spielen vorher auch) die teilweise herrlich heraus gespielten Torchancen nicht nutzen. So kam es, wie es im Fußball sehr oft ist, mit der ersten richtigen Möglichkeit erzielte der SC Feucht die Führung. Die jungen TSVler gaben nicht auf und erspielten sich weiterhin gute Torchancen, jedoch sollte es einfach nicht sein. Die sehr starken Feuchter Jungs hielten gut dagegen und konnten sogar noch das 2:0 erzielen. Somit musste man sich aufgrund des schlechteren Torverhältnisses, jedoch punktgleich mit Ansbach, mit dem dritten Tabellenplatz begnügen.

In der Gruppe B wurde der Club ungeschlagen Tabellenerster, gefolgt von der JFG Wendelstein. Im ersten kleinen Halbfinale um die Plätze 5-8 konnten die TSV-Jungs nicht an ihre bis dahin guten Leistungen anknüpfen und unterlagen der JFG Neuburg. Das zweite kleine Halbfinale konnte der FSV Erlangen/Bruck gegen den TSV Rain für sich entscheiden. Im letzten Spiel platzte der Knoten und plötzlich erzielte man die Tore zum sicheren 4:0 gegen den TSV Rain. (Tore: Kevin Bauch, 3 x Jakob Wölfel). Im ersten Halbfinale fertigte der Club die Ansbacher ab. Beim zweiten Halbfinale zwischen den benachbarten SC Feucht und der JFG Wendelstein kam es zum wohl spannendsten Spiel des Turniers. Nach einer souveränen Vorstellung der Feuchter mit einer klaren 2:0-Führung kamen zur Überraschung aller Zuschauer die Wendelsteiner in den letzten 5 Minuten noch zurück und entschieden in einem packenden Duell die Begegnung für sich.
Im gut geführten und spannenden Finale besiegte dann der Club knapp die JFG Wendelstein mit 1:0 und feierte anschließend ausgelassen bei der Siegerehrung. Somit ging ein Turnier mit vielen spannenden, gut geführten und fairen Spielen zu Ende.

Platzierungen:

1. 1. FC Nürnberg
2. JFG Wendelstein
3. SC Feucht
4. SpVgg Ansbach
5. FSV Erlangen/Bruck
6. JFG Neuburg
7. TSV 1860 Weißenburg
8. TSV Rain
9. JFG Donauwörth
10. TSV Nördlingen

Vielen Dank an alle Helfer des Turniers für den reibungslosen Ablauf und eine tolle Bewirtung.