Die U13 des TSV 1860 Weißenburg hat sein Auswärtsspiel beim Nachwuchs der Spvgg Greuther Fürth mit 2:1 gewonnen. Das Spitzenspiel der BOL fand auf dem neu angelegten Kunstrasenplatz des Bundesliganachwuchs statt und war dafür ein würdiger Rahmen. Beide Teams zeigten hier, dass sie zu Recht im vorderen Bereich der Tabelle zu finden sind und präsentierten den zahlreichen Zuschauern einen sehr schönen Fußball. Unsere Jungs starteten sehr entschlossen und erzielten bereits mit ihrer ersten Aktion im gegnerischen Strafraum das 1:0. Die Führung sollte aber nicht lange Bestand haben und die jungen Fürther glichen nach einem herrlichen Spielzug aus. Der Gegentreffer brachte noch mehr Schwung ins Weißenburger Spiel, man wurde zunehmend gefährlicher und erzielte nach einer weiteren schönen Ballstafette die erneute Führung, mit der man auch in die Pause ging. In Halbzeit 2 konnte das Spielniveau nochmal gesteigert werden und die Weißenburger kontrollierten nun die Partie noch mehr. Man erspielte sich nun eine Fülle von Torchancen, verpasste aber den vorentscheidenden dritten Treffer. Nach einer roten Karte für den gegenerischen Torwart aufgrund einer Notbremse, pfiff der hervorragende Schiedsrichter die Partie nach 3min Nachspielzeit zum großen Jubel der Weißenburger ab. Die TSV-Jungs stehen mit dem Sieg weiter an der Tabellenspitze und treffen am kommenden Samstag um 9.30 Uhr im nächsten Spitzenspiel auf den Tabellenzweiten Süd Nürnberg.