Gegen die SpVgg Ansbach konnte man nach zwei Spieltagen endlich wieder an die gezeigten Leistungen der restlichen Runde anknüpfen. Obwohl mit Max Stoll und Florian Guttenberger zwei Stammkräfte fehlten, bot die Mannschaft eine starke Leistung. Mannschaftliche Geschlossenheit und Einsatz, sowie tolle Spielzüge prägten die 60 Minuten. Selbst die Zuschauer waren von diesem 0:0 begeistert, da auch der Gegner mit offenem Visier kämpfte und sich dadurch ein sehenswertes und fußballerisch anspruchsvolles BOL Spiel ergab. Die beste Chance der Ansbacher in der ersten Halbzeit vereitelte Aga Halit durch einen tollen Reflex, auf der anderen Seite hätte man durch etwas mehr Entschlossenheit im Abschluss ebenso zum Torerfolg kommen können. Gerade in den ersten 15 Minuten der zweiten Spielhälfte hätte man das Spiel für sich entscheiden können (müssen), hatte man doch zu diesem Zeitpunkt mehr vom Spiel. Doch auch hier fehlte beim Abschluss die nötige Konsequenz. Kurios wurde es dann noch einmal zwei Minuten vor dem Spielende, als nach Ballverlust im Mittelfeld ein Ansbacher Spieler allein auf unser Tor rannte. Zuerst parierte Aga Halit, den Abpraller rettete Kevin Schmidt auf der Linie, den erneuten Nachschuss entschärfte wieder der Torwart, ehe dann Maximilian Bittl den Ball zur Erlösung aller aus dem Strafraum drosch. Am Ende sicherlich ein gerechtes Unentschieden, auf dem sich weiter aufbauen lässt.