Rundum erfolgreich waren unsere U11/1-Junioren des Jahrganges 1998 beim Freundschaftsturnier des FC Lauingen in der dortigen Stadthalle.U11 in Lauingen800x600 Nicht nur, dass die Weißenburger Jungs um das Trainerduo Stefan Haja und Wolfgang Bengel den ersten Platz belegten und Turniersieger wurden. Nein, obendrein wurden TSV Spieler zum besten Spieler bzw. zum besten Torhüter des Tages gewählt. Ins Halbfinale marschierten die TSV-Sechziger gegen die schwäbischen Gegner souverän mit drei Siegen und 13:0-Toren. Im Halbfinale gegen die TSG Nattheim wurde es dann erstmals eng, doch unsere Jungs gewannen schließlich nach einem spannenden Match mit 4:3. Spannend war auch das Endspiel. Weißenburg ging mit 1:0 in Führung, der gastgebende FC Lauingen konterte zum 1:1. Im Siebenmeterschießen blieb es ausgeglichen. Dann kamen die Torhüter an die Reihe: Der TSV 1860-Keeper parierte zunächst gegen den Lauinger Schlussmann, traf dann selbst zum 5:4 und avancierte somit zum Matchwinner. Weiter geht es für die E1 am Samstag, 10. Januar, mit dem stark besetzten Turnier beim VfB Eichstätt (u.a. mit 1. FC Nürnberg, Wacker Innsbruck und FC Ingolstadt) sowie mit der Kreismeisterschaft. Hier stehen die zehn Jahre alten Weißenburger Kicker bereits in der dritten Runde und kämpfen am Sonntag, 25. Januar, in Schwanstetten um den Einzug in die Endrunde.