altHeute waren wir zu Gast beim FC/DJK Burgoberbach. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je fünf Mannschaften. Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf den TSV Bechhofen, den sie mit einem starken Offensivspiel mit einem 4:0 bezwangen (Torschützen: Phillipp, Merim 2, Yannik).  Den Schwung aus der ersten Partie nahmen wir auch ins zweite Match mit. Bereits in den ersten beiden Minuten trafen unsere TSVler (Neo, Merim). Kurz danach konnte zwar der TSV Elpersdorf einen Anschlusstreffer erzielen, aber wir ließen uns den Sieg nicht mehr nehmen.

Somit endete dieses Spiel mit einem verdienten 5:3 für uns. Das folgende Match gegen den Gastgeber war dagegen schon von einer anderen Qualität. Chancen gab es auf beiden Seiten, aber keine konnte den entscheidenden Treffer erzielen. Somit trennten sie sich mit einem 0:0. Im letzten Gruppenspiel ging es um den Einzug ins Halbfinale. Neo konnte für uns früh den Führungstreffer erzielen, aber den TSV Hainsfarth konnte am Ende noch ausgleichen. Aufgrund des höheren Torverhältnisses (10:4) standen unsere TSVler als Gruppensieger der Gruppe A fest und traf somit im weiteren Verlauf auf den Gruppenzweiten der Gruppe B den SV Wieseth. Unsere Jungs brillierten durch ein gutes Passspiel und somit konnten sie souverän mit einem 6:0 in das Finale einziehen (Torschützen: Neo 3, Yit 2, Yannik). Dort trafen wir auf den anderen Gruppensieger den  TSC Neuendettelsau. Merim konnte früh für uns den Führungstreffer erzielen, aber der Gegner kam mit einem Ausgleich noch gefährlich nah an uns ran. Als ein Freischuss für uns entschieden wurde, konnte Merim diesen souverän verwandeln. Aufgrund eines Torwartfehlers der anderen, endete das Finale verdient mit einem 3:1 für uns. Somit hat die U 10 diese Saison mit einem weiteren Turniersieg beendet.

Unsere zwei Neuen: Neo Stengel und Yannik Trescher haben sich toll in die Mannschaft integriert und diese bereichert. Auf diesem Wege ein Herzliches Willkommen und wir freuen uns auf weitere schöne Spiele in der neuen Saison.

Aufstellung und Tore: Alexander Feix, Philipp Steinhöfer 1, Lukic Darko, Yigitaga Arslan 1, Ljiko Merim 7, Yannik  Trescher 2, Stengel Neo 5.

Vasili Samaras