Unsere U23 gewinnt zuhause gegen die SG Ramsberg/St. Veit mit 3:2: Die Mannschaft von Trainer Philipp Ersfeld erlebte einen Blitzstart. Nach nur 8 Minuten vollendete Filipo Virduzzo einen tollen Angriff zum 1:0. Nur zwei Minuten später war es Erik Löffler der nach einem langen Ball von Elvis Ljiko zum 2:0 einschob. Auch in der Folge war die Mannschaft aus Weißenburg spielbestimmend. In der 19. Minute bestrafte Ramsberg einen groben Fehler der Weißenburger Abwehr zum 2:1. Kurz darauf hatte Alexander Morgenroth zweimal die Chance zu erhöhen vergab aber.  Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte erneut Weißenburg mehrere große Chancen die sie jedoch vergaben. In der 56. konnte Marvin Petrenz nach einem Freistoß frei zum 2:2 einschieben. Weißenburg blieb am Drücker und so war es Michael Böhm der sehenswert zum 3:2 traf. In der Nachspielzeit dann der Schock für Weißenburg. Das bis dahin sehr gute Schiedsrichtergespann gab nach einem Freistoß Elfmeter für Ramsberg, obwohl der Ramsberger Spieler vom eigenen Mitspieler gefoult wurde. Doch den Schuss von Zalan Toth konnte Keeper Marlon Roth parieren und so blieb es beim 3:2 Endstand. Am 24.09. trifft die U23 auswärts auf den SV Cronheim.