Nach der Trennung von Thomas Foth übernimmt das TSV 1860-Urgestein Thomas Schneider unsere Herrenmannschaft. Der noch 39 jährige Schneider ist seit seinem 6. Lebensjahr Mitglied im Verein und feiert am 03.07. seinen 40. Geburtstag. Mit Thomas Schneider konnte die logische Konsequenz gefunden werden, denn in der Rückrunde spielte er selbst noch mit unserer jungen Mannschaft zusammen und hatte maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt. Die Truppe kennt er also bestens und ein „TSV60er“ aus Weißenburg ist er auch. Der verheiratete Familienvater zweier Kinder (Sina 11 und Noah 9) spielte bereits zu Landesligazeiten (damals 4. Liga) um 1990 schon 4 Jahre für den TSV 1860. Auch in der BOL hielt er dem TSV Weißenburg bis 96/97 die Treue. Anschließend kickte er 2 Jahre bei der DJK Schwabach und stieg 97/98 in die Landesliga auf. Nach einem Jahr mit der DJK in der Landesliga und Angeboten aus der Bayernliga kehrte er im Fusionsjahr dann zurück zu „seinem TSV 1860“. 2006 feierte er den Aufstieg in die BOL und hatte dann eigentlich seine Karriere beendet. Bemerkenswert ist auch, dass er mit nur 22 Jahren schon A-Jugendtrainer in der BOL war, obwohl er selbst noch BOL gespielt hat. Es folgten etliche Trainerstationen beim TSV Weißenburg bis hin zum BOL-Trainer 2002 und Kreisligatrainer 2. Mannschaft 2007. Im vergangen Jahr war er zuletzt Spieler in der Bezirksliga, Trainer der U 15 BOL und Trainer der U 9 unseres TSV 1860.