Der TSV 1860 Weißenburg hat zum Saisonabschluss in der Fußball-Bezirksliga Süd eine verdiente, letztlich aber zu hoch ausgefallene Niederlage kassiert. Beim Vizemeister SV Seligenporten II unterlag die Truppe von Trainer Thomas Foth am Freitagabend mit 2:6 und steht nun in der Abschlusstabelle auf Rang elf. Die Bayernliga-Reserve der sogenannten „Klosterer“ (wegen der Klosterkirche in dem Pyrbaumer Ortsteil) erzielte bereits nach sechs Minuten durch Andre Scherer die 1:0-Führung. Gleich im Gegenzug hatte Sebastian Struller Pech und traf nur den Pfosten. Insgesamt agierte der SVS schneller und direkter und ging mit der knappen aber verdienten Führung in die Pause.

Im zweiten Abschnitt begann ein munteres Toreschießen, das Dominik Pöllet in der 52. Minute mit dem 2:0 eröffnete. Die Weißenburger verkürzten zehn Minuten später auf 2:1: Ein Freistoß von Andre Hofer wurde zu kurz abgewehrt und den Nachschuss von Tom Riedel fälschte Kapitän Struller zum Anschlusstreffer ab. Der TSV 1860 wollte nun zum Ausgleich kommen, machte hinten auf und lief in Konter. So besorgte erneut Scherer das 3:1 (70. Minute). Als dann Torhüter Simon Böhm einen Freistoß nicht festhalten konnte, war Heiko Redl zur Stelle und staubte zum 4:1 ab (76.). Nur eine Zeigerumdrehung später erhöhte Maximilian Meyer auf 5:1 und die Partie war gelaufen.

In der 80. Minute wurde der eingewechselte TSV-Coach Thomas Foth von Kim Staufer gefoult und Andre Hofer verwandelte den fälligen Elfmeter zum 5:2. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum der Vizemeister durch Redl, dessen scharfe Hereingabe Dominik Seitz noch unglücklich zum 6:2-Endstand abfälschte.

TSV 1860 Weißenburg: Böhm, Werner, Seitz, Struller, Schwenke, Schneider, Huf (71. Foth), Aga, Riedel, Hofer, Dietrich.

Schiedsrichter: Hauck (DJK Oberasbach); Zuschauer: 50; Tore: 1:0 Scherer (6.), 2:0 Dominik Pöllet (52.), 2:1 Struller (61.), 3:1 Scherer (70.),

4:1 Redl (76.), 5:1 Meyer (77.), 5:2 Hofer (80., Elfmeter), 6:2 Redl (83.).